Fanzone ⚽️

Refresh
Tournament / League
Pregame


02/06


02/06

GAK 1902:

Zugänge: Gabriel Zirngast (LASK Amateuere), Murat Satin (SW Bregenz) Abgänge: Max Rauter (Wildon), Sebastian Jost (SV Tillmitsch)

FC Mohren Dornbirn:

Zugänge: Mateus Gustavo Sales de Jesus (Internacional de Limeira/Brasilien), Stefan Umjenovic (DSV Leoben), Gabryel Monteiro de Andrade (SW Bregenz), Renan Peixoto Nepomuceno (Seoul E-Land), Murad Gerdi (Co-Trainer, neu) Abgänge: Eren Yüzüak (EMMA & EUGEN DSV), Marcel Krnjic (Brühl St. Gallen), Marco Wieser (SC Röthis), Philipp Gassner (VfB Hohenems), Misaki Sato (Vertrag aufgelöst)


02/01

FC Dornbirn stürzt ins Chaos!


02/01

Nachdem vor wenigen Tagen ein neuer Trainer und Investor präsentiert wurden, folgt nun der Knalleffekt. Deal geplatzt - Trainer und Investor weg! Nach einer mehr als durchwachsenen Herbstsaison sollte nun alles besser werden beim FC Dornbirn. Mitten in der Vorbereitung kam vor wenigen Tagen für Viele überraschend die Entlassung von Trainer Thomas Janeschitz und die fast zeitgleiche Vorstellung des Nachfolgers, Roberto Pätzold. Doch nun ist die Ära von Pätzold auch schon wieder vorbei, wie der Verein am Donnerstag mit einer Presseaussendung mitteilt. Investor und Trainer wieder weg "Der FC Dornbirn kann das ausgehandelte und zugesicherte Vertragsangebot an den neu geplanten Cheftrainer Roberto Pätzold leider nicht wie vereinbart realisieren", heißt es von Seiten der Rothosen. Der Verein selbst spricht weiter von turbulenten Tagen mit zahlreichen Zusagen des vermeintlichen Investors, die sich nun offenbar in Luft aufgelöst haben. Was hinter den Kulissen schief gelaufen ist, ist unklar, jedoch scheint das zuletzt positive Verhältnis zwischen Verein, Investor und Trainer rasch abgekühlt sein. Darauf lässt zumindest der mehr als ungewöhnlich lautende Abschluss der Presseaussendung schließen, der lautet: "Der Fußballclub FC Dornbirn verpflichtet sich Inhalt und Tonalität dieser Presseaussendung einzuhalten. des Weiteren versichert der Verein, die jeweilige Pressemitteilung mit dem Management von Roberto Pätzold abzustimmen und freizugeben." Wie es nun weitergeht und wer die Mannschaft nun zwei Wochen vor Saisonstart übernehmen kann, lässt der Verein offen. (VOL)


01/29

Breaking News:

Rothosen präsentieren neuen Chefcoach! Roberto Pätzold übernimmt die Agenda von Janeschitz


01/29

Mit Roberto Pätzold haben die Rothosen einen neuen Cheftrainer gefunden. 🔴⚪️ Der 44-jährige deutsche Staatsbürger coachte in der Saison 2022/2023 die erste Kampfmannschaft von FC Admira Wacker Mödling. ⚽️🙌🏻 (FCD)


01/29

FC Dornbirn beurlaubt kurz vor Meisterschaftsbeginn Cheftrainer Thomas Janeschitz

Cheftrainer Janeschitz wurde mit sofortiger Wirkung vom Dienst freigestellt


01/29

Mag. Thomas Janeschitz wird mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer freigestellt. Diese Entscheidung erfolgte nach eingehender Prüfung und Evaluierung der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der sportlichen Leistung und der Teamdynamik. Schwache Leistung im Testspiel gegen SCR Altach Amateure Am Samstag gastierten die Rothosen auf dem Kunstrasen bei der zweiten Mannschaft von @scraltach1929. Nach wenigen Minuten brachte Anteo Fetahu die Mannschaft von Thomas Janeschitz mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Altacher mit der zweiten Chance den Ausgleichstreffer. Einen Foulelfmeter verwandelte @cavafe4 kurz vor Schluss zum 2:1 Endstand. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren. Die Vereinsführung ist fest davon überzeugt, dass der neue Trainer gemeinsam mit dem Trainerteam und der Mannschaft den Klassenerhalt sichern kann.

Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter