Fanzone ⚽️

Refresh
Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 0:0
Half 2

90'

Yellow Card FC Blau Weiss Linz Marco Krainz

81'

Decision overturned by video review (Goal) SK Austria Klagenfurt Sinan Karweina

73'

Yellow Card SK Austria Klagenfurt Turgay Gemicibasi

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:0
Half 1

35'

Yellow Card FC Blau Weiss Linz Ronivaldo Bernardo Sales

30'

Yellow Card FC Blau Weiss Linz Michael Brandner

1'

Livecast started!
Pregame


09/29

Mit Zuversicht in das nächste Heimspiel

Nach dem sensationellen Sieg gegen Red Bull Salzburg am vergangenen Wochenende soll jetzt in der neunten Runde der ADMIRAL Bundesliga endlich der erste Heimsieg gelingen. Mit acht Punkten befinden sich die Blau-Weißen aktuell auf Tabellenplatz neun, noch vor Austria Wien, WSG Tirol und Austria Lustenau. Die letzten drei Liga-Spiele blieb die Mannschaft rund um Trainer Gerald Scheiblehner ungeschlagen. Die Zeichen stehen also gut für den ersten Heimsieg.
„Der Sieg hat uns sehr sehr gutgetan. Die Mannschaft hat viel Selbstvertrauen und Energie, die wir mitnehmen wollen. Aber wir können das ganz gut einschätzen, wissen, dass es nur ein Spiel war. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Aber die Stimmung ist natürlich gut und diesen Schwung wollen wir mitnehmen“, meint Conor Noß.
Trotzdem wartet mit Austria Klagenfurt aber kein leichter Gegner auf die Blau-Weißen. Austria Klagenfurt startete die Saison mit drei Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage. Das ergibt nach Spieltag acht Platz vier in der Tabelle. Die Mannschaft rund um Trainer Peter Pacoult befindet sich auch diese Saison wieder auf Steilkurs Richtung Meistergruppe.
„Es braucht wie immer einen guten Tag von uns, ein gewisses Spielglück und einen guten Spielverlauf, dann ist gegen Klagenfurt was möglich. Wir gehen aber in dieser Saison in kein einziges Spiel als Favorit. Dessen sind wir uns bewusst. Der Sieg in Salzburg war für die Stimmung im Verein, das ganze Umfeld und die Mannschaft sehr sehr wichtig. Es war auch ein absolutes Highlight, auch für den Verein. Wir wissen aber auch, dass jetzt der nächste schwere Gegner wartet. Wir werden nicht den Fehler machen, dass wir Klagenfurt unterschätzen. Sie sind eine Top-6 Mannschaft mit einem unglaublich routinierten Trainer und es wird sicher schwierig dagegenzuhalten“, so Gerald Scheiblehner.
(BWL)

Lineup

FC Blau Weiss Linz


Goal Keeper
Nicolas Schmid

Defense
Danilo MitrovicManuel Maranda

Midfield
Marco KrainzTobias KochSimon PirklMichael BrandnerJulian Peter Gölles

Forward
Conor NoßRonivaldo Bernardo SalesPaul Mensah

Bench
Kevin RadulovicAlem PasicStefan FeiertagAlexander BriedlFabian WindhagerMarcel SchantlKristijan Dobras


SK Austria Klagenfurt


Goal Keeper
Phillip Menzel

Defense
Kosmas GkezosSimon StraudiThorsten MahrerTill SchumacherNicolas Wimmer

Midfield
Sinan KarweinaChristopher CvetkoAndrew IrvingRico Benatelli

Forward
Jonas Arweiler

Bench
David PuntigamSolomon Owuso BonnahNikola DjoricFlorian JaritzChristopher WernitznigAaron Sky SchwarzTurgay Gemicibasi



Information

Starts at

Last Updated


Reporter