Fanzone ⚽️

Refresh
Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 1:1
Half 2

78'

Yellow Card SK Rapid II Benjamin Kanuric

59'

Goal! SK Rapid II Oliver Strunz

51'

FC Dornbirn führt auswärts in Hütteldorf durch einen Treffer von Gomes mit 1:0

48'

Goal! FC Mohren Dornbirn 1913 Anderson Dos Santos Gomes

46'

Anpfiff zur 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:0
Half 1

35'

Yellow Card SK Rapid II Oliver Strunz

21'

Yellow Card SK Rapid II Leopold Querfeld

7'

Yellow Card FC Mohren Dornbirn 1913 Stefan Wächter

1'

Livecast started!
Pregame


10/23

FC Dornbirn hofft bei Rapids Amateuren auf Ende der Negativserie

Vier Niederlagen in Folge setzte es zuletzt für die Rothosen. Bei den Amateuren von Rapid Wien will der FC Dornbirn endlich „den Bock umstoßen. Denn ehrlich gesagt habe ich selbst schon die Schnauze voll davon, oftmals gute Leistungen zu bringen und dann aber nichts Zählbares in der Hand zu haben“, erklärt FCD-Cheftrainer Eric Orie vor der Auswärtspartie in der Bundeshauptstadt. Hoffnung gibt dem Niederländer dabei der Umstand, dass es diesmal nicht wie in den vergangenen Spielen, als Spiele gegen Topteams der Liga wie Austria Lustenau, FC Liefering oder SV Lafnitz anstanden, gegen eine Mannschaft geht, die in ähnlichen Sphären schwebt wie die Messestädter. „Wir sind wirklich für jeden Fehler bestraft worden. Vor allem nach Standardsituationen. Das zieht sich jetzt einfach schon zu lange bei uns durch“, erklärt Orie. Die vier letzten Gegentore entstanden alle nach ruhenden Bällen, daher fordert Orie noch mehr Konzentration und Aktivität im eigenen Strafraum. „Aber aktuell ist kein Match leicht für uns. Schon gar nicht bei Rapid, das gespickt ist mit vielen nationalen Toptalenten“, weist der Cheftrainer hin, „aber ich setzte darauf, dass uns ein Erfolgserlebnis den nötigen Schub im Spiel geben wird, dass wir endlich wieder punkten können“. Verletzungsbedingt verzichten muss der Coach weiterhin auf Tormann Lucas Bundschuh und Rony Rikal, dafür hat Routinier Mario Jokic zuletzt deutliche Fortschritte gemacht.


10/22

SK Rapid II: Gute Erinnerungen an Dornbirn Ausgangslage Der Lauf von vor der Länderspielpause ist gebrochen, die Mannschaft ist es doch keineswegs. Trotz der Niederlage gegen Wacker Innsbruck wird mit Vorfreude auf das zweite Heimspiel binnen sieben Tagen geblickt. Der FC Dornbirn tritt die lange Reise in den Westen Wiens an, ein Gegner, gegen den es ausschließlich gute Erinnerungen gibt. Im Vorjahr konnten die Vorarlberger zwei Mal besiegt werden – auswärts 2:1, zu Hause 3:2. Es waren knappe, aber verdiente Siege unserer zweiten Mannschaft, an die man sich auch gerne zurückerinnert, dennoch gilt: „Was vorheriges Jahr war, ist nicht mehr relevant. Klar freut es uns, doch es wird ein neues Spiel, bei dem wir alles abrufen müssen, um drei Punkte zu holen. Wir treten zu Hause auf, wollen dementsprechend mutig nach vorne spielen. Im Vergleich zur Vorwoche müssen wir uns in allen Bereichen steigern“, so Cheftrainer Patrick Jovanovic. Der FC Dornbirn reist mit vier Niederlagen am Stück nach Hütteldorf, die gab es jedoch allesamt gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Zuletzt verloren sie auswärts mit 1:0 beim SV Lafnitz, vor der Länderspielpause gab es Niederlagen im Derby gegen Lustenau, sowie gegen Liefering und den FAC. Dass Qualität in der Mannschaft steckt, steht jedoch außer Frage, mit einem 3:0-Erfolg über St. Pölten und einem 4:1 gegen den Kapfenberger SV stellten die Vorarlberger das heuer schon eindrucksvoller unter Beweis. Für unsere zweite Mannschaft wird das trotz der guten Erinnerungen also sicherlich kein Selbstläufer. Fakten zum FC Mohren Dornbirn 1913: -) Auswärts erst einen Sieg gefeiert (3:0 gegen SKN St. Pölten) -) Die schwächste Defensive der Liga -) Seit vier Spielen ohne Punkte (SKR)

Lineup

SK Rapid II


Goal Keeper
Niklas Hedl

Midfield
Fabian EggenfellnerDenis BosnjakNicholas WunschOliver StrunzMartin MoormannMoritz OswaldBenjamin KanuricEnes TepecikLeopold QuerfeldDalibor Velimirovic

Bench
Laurenz OrglerAristot Tambwe-KasengeleDragoljub SavicBernhard ZimmermannNicolas BinderPascal FallmannMehmet-Talha Ekiz


FC Mohren Dornbirn 1913


Goal Keeper
Maximilian Lang

Midfield
Matheus Favali BatalhaAnderson Dos Santos GomesSebastian SantinFranco JoppiFlorian PrirschAnes OmerovicStefan WächterChristoph DomigAaron KircherStefan Lauf

Bench
Simon BodrazicMario JokicPierre NaglerLukas KatnikKilian BauernfeindTimo FriedrichYann-Aime Kasai



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter