Fanzone ⚽️

Refresh
Tournament / League
Postgame
Game over! Final Score: 0:2
Half 2

90'

Yellow Card (Foul) FC Red Bull Salzburg Mohamed Camara

56'

Yellow Card FC Red Bull Salzburg Bernardo Fernandes da Silva Junior

51'

Goal! FC Red Bull Salzburg Noah Okafor

48'

Corner Kick FC Red Bull Salzburg Luka Sucic

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:1
Half 1

44'

Yellow Red Card (Foul) RZ Pellets WAC David Gugganig

41'

Yellow Card RZ Pellets WAC David Gugganig

15'

Goal! FC Red Bull Salzburg Jerome Junior Onguene Assist: Luka Sucic.

1'

Livecast started!
Pregame


09/25

Serienmeister zu Gast

Am Samstag kommt es zum 37. Aufeinandertreffen zwischen den Wölfen und den Bullen aus Salzburg in der Bundesliga. Die Bilanz gegen die Mozartstädter liest sich, wenig überraschend, eher ernüchternd. Dennoch gelang es dem WAC in der jüngeren Vergangenheit etwas aus den Duellen mit dem Serienmeister mitzunehmen. Das Rezept: Wille, Kaltschnäuzigkeit und ein Quäntchen Glück Trotz Trainerwechsel, einigen namhaften Abgängen und vielen neuen Spielern stehen die Salzburger mit dem Punktemaximum aus 8 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze. Die letzte Pflichtspielniederlage liegt knapp 5 Monate zurück und so verwundert es kaum, dass die Bullen auch am Samstag als haushoher Favorit ins Rennen gehen.
“Für mich persönlich ist es natürlich ein besonderes Spiel, da ich auf viele alte Kollegen treffe. Es erwartet uns ein Top-Gegener, der derzeit auch noch richtig gut in Form ist. Es wird ein äußerst schweres Spiel, bei dem wir von Anfang an zu 100% bereit sein müssen, um etwas aus diesem Duell mitzunehmen.”
Amar Dedic Die Wölfe konnten sich, nach dem turbulenten 3:3 in Ried, am Dienstag beim ASV Siegendorf Selbstvertrauen holen. Mit einem deutlichen 6:1 Sieg gelang der Sprung ins UNIQA ÖFB Cup Achtelfinale. Doch Hoffnungslos ist die Ausgangslage keineswegs, blickt man auf die jüngst vergangenen Duelle mit dem amtierenden Meister zurück. In der abgelaufenen Saison gelangen dem WAC aus 4 Spielen immerhin ein Sieg und ein Remis. Das Rezept, um den Salzburgern ein Bein zu stellen ist aber keineswegs geheim. Es bedarf einer kämpferischen Leidenschaft gepaart mit Abgebrühtheit vor dem Tor und dem nötigen Glück. So lautet die Devise für Samstag: Alles reinhauen, die (wenigen) Chancen vor dem Salzburger Tor eiskalt verwerten und dann könnte es mit etwas Spielglück zu einem Punktezuwachs klappen.
Mit Salzburg kommt am Samstag ein Gegner ins Lavanttal, der bislang alle Spiele gewonnen hat, aber nicht alle Spiele in der Saison gewinnen wird. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung könnten wir die erste Mannschaft sein, die in dieser Spielzeit Punkte gegen Salzburg holt.”
Robin Dutt

Lineup

RZ Pellets WAC


Goal Keeper
Alexander Kofler

Defense
David GugganigDominik BaumgartnerLuka LochoshviliAmar Dedic

Midfield
Eliel PeretzMichael LiendlMario LeitgebMatthäus Taferner

Forward
Tai BariboThorsten Röcher

Bench
Manuel KuttinGustav Niklas HenrikssonCheikhou DiengDario VizingerLukas SchöflKai Lukas StratznigAdis Jasic


FC Red Bull Salzburg


Goal Keeper
Philipp Köhn

Defense
Jerome Junior OngueneAndreas UlmerRasmus Nissen KristensenBernardo Fernandes da Silva Junior

Midfield
Brenden AaronsonNicolas SeiwaldMohamed CamaraLuka Sucic

Forward
Karim AdeyemiNoah Okafor

Bench
Nico MantlBryan Ikemefuna OkohNicolas CapaldoChukwubuike Junior AdamuAntoine BernedeBenjamin SeskoDaouda Guindo



Information

Starts at

Last Updated


Reporter