Fanzone ⚽️

Refresh
Half 1

3'

Goal! FC Blau Weiss Linz Felix Strauss

1'

Livecast started!
Pregame


03/11

Die Falken zu Gast in Linz

Nach dem erfolgreichen Auftritt der Königsblauen im Ländle sind in der anstehenden 18. Meisterschaftsrunde die Falken aus Kapfenberg zu Gast im Hofmann Personal Stadion. Die Steirer liegen derzeit mit 22 Punkten an der neunten Stelle der Ligatabelle und sind zudem in der laufenden Rückrunde noch ohne Niederlage. Die Ausgangsposition: Einen 2:0 Heimerfolg bejubelten die Steirer in der vergangenen Runde gegen den SK Vorwärts. Die mit viel Selbstvertrauen ausgestatteten Kapfenberger hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und gingen kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Schuss von Kapitän Michael Lang mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit fand Vorwärts Steyr besser ins Spiel, wurde jedoch mit keinem Treffer belohnt. In der 95. Minute sorgte Paul Mensah für den 2:0 Endstand. In einer wahren Wasserschlacht rangen die Königsblauen die Falken im Herbstdurchgang mit einem 4:2 Auswärtssieg in Kapfenberg nieder. Die Treffer erzielten damals Danilo Mitrovic, Fabian Strauss und Fabian Schubert mittels Doppelpack. Von den letzten acht Partien in der Ersten und 2. Liga, welche in Linz stattfanden, konnten die Kapfenberger jeweils ohne Niederlage die Heimreise antreten. Höchste Zeit also, dass im neuen Stadion die miserable Bilanz verbessert wird. Trainer Ronny Brunmayr vor dem Spiel: „Kapfenberg ist gut in die Rückrunde gestartet. Gerade defensiv ist unser kommender Gegner sehr schwer zu bespielen und wenn die Falken dann umschalten, kommen sie mit hoher Intensität. Für uns heißt das, dass wir das Spiel selbst in der Hand haben und ständig Druck auf den Gegner ausüben müssen. Wir wollen selbst spielbestimmend sein und dann bin ich zuversichtlich, dass wir endlich zu Hause gegen die Kapfenberger was mitnehmen können.“ Der Gegner: Mit Denis Kovacevic (St. Pölten), Lukas Parger (Din. Zagreb II), Dominik Kotzegger (Admira Wacker II) und Dejan Sarac (vereinslos) konnte Trainer Abdulah Ibrakovic neue Kräfte in der Wintertransferzeit im Verein begrüßen. Sascha Fischl und Lukas Thonhofer stießen vom eigenen Nachwuchs zur Kampfmannschaft. Admin Omic (Bischofshofen), Matija Horvat (TSV Hartberg) und Oliver Bacher (Sturm Graz) wurden abgegeben. Bereits seit fünf Jahren verstärkt David Sencar den SV Kapfenberg. Sein Debüt in der Bundesliga gab der gebürtige Leobner im Meisterjahr des GAK im Jahr 2004. 2005 folgte der Wechsel zum Kapfenberger SV bis 2015. Zwei Gastspiele lieferte er dann beim TSV Hartberg und bei der Vienna, ehe er 2016 wieder in Kapfenberg landete. Seit 1. August 2020 ist David Sencar auch Co- Trainer. Personelles: Philipp Malicsek (Knieprobleme), Bernhard Janeczek (Hexenschuss) und der gelbgesperrte Turgay Gemicibasi sind am Freitag nicht dabei. (BWL)


03/11

KSV WILL AUFWÄRTSTREND BESTÄTIGEN – EISERNE DISZIPLIN SOLL AUCH IM STAHLDUELL ZUM TRUMPF WERDEN!

Nach dem so wichtigen Heimsieg gegen Steyr bzw. nach 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen befinden sich die KSV-Kicker derzeit voll im Frühjahrs-Soll. Die Falken sind im Aufwind! Dennoch gilt es am Boden zu bleiben und weiter hart zu arbeiten! Und das haben unsere Jungs diese Woche definitiv gemacht! Die Mannschaft hat schwer geschuftet (8 Einheiten in 3 Tagen), intensiv in allen Bereichen trainiert (u.a. auch mit Neuroathletik) und sich hochkonzentriert auf das schwere Stahl-Duell gegen Blau Weiss vorbereitet! Cheftrainer Mag. Abdulah Ibrakovic kann bis auf den verletzten Paul Komolafe aus dem Vollen schöpfen und fordert die Bestätigung des Aufwärtstrends: „Wir müssen an die zuletzt gezeigten Leistungen nahtlos anschließen und wieder nachlegen. Entscheidend wird sein, dass wir in Linz wieder kompromisslos und mit eiserner Disziplin auftreten – Das hat uns auch in den letzten Spielen ausgezeichnet“, weiß der Falkner. „Wir müssen uns jeden einzelnen Punkt hart erkämpfen und uns immer wieder aufs Neue beweisen! Das sage ich den Jungs jeden Tag und deshalb haben wir in dieser Woche eine Schippe draufgelegt und 3mal täglich trainiert“, berichtet unser Coach. „Die Jungs sind gut drauf und ich hoffe, dass wir den Schwung vom Steyr-Sieg und unsere positive Stimmung nach Linz mitnehmen und uns für unseren Aufwand, den wir tagtäglich betreiben, erneut mit Punkten belohnen können!“ Die Falken wollen ihren Beutezug unbedingt fortsetzen – Die harte Arbeit soll(te) sich jedenfalls bezahlt machen und erneut Früchte tragen! (KSV)

Lineup

FC Blau Weiss Linz


Goal Keeper
Nicolas Schmid

Defense
Fabio StraussFelix StraussDanilo MitrovicNicolas WimmerMarcel Schantl

Midfield
Michael BrandnerAleksandar KosticKristijan DobrasStefano Surdanovic

Forward
Fabian Schubert

Bench
Felix GschossmannSimon GasperlmairPhilipp PomerOliver FilipTobias MessingHannes HuberGerhard Mena Dombaxi


KSV 1919


Goal Keeper
Franz Valentin Strolz

Defense
Amar KvakicMario CetinaAlexander Steinlechner

Midfield
Elvedin HericSekou SyllaMichael LangTobias Mandler

Forward
Levan EloshviliWinfred AmoahLeo Mikic

Bench
Christopher GiulianiMario GrgicLukas PargerPaul SaracYao Olivier Juslin N´ziKarlo LalicMarvin Hernaus



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter