Fanzone ⚽️

Refresh

Half 1

3'

Goal! Cashpoint SCR Altach Daniel Nussbaumer Assist: Martin Kobras.

1'

Livecast started!
Pregame


06/23


06/23

Mit Effizienz zum Erfolg


06/23

Am viertletzten Spieltag des Qualifikationsdurchgangs in der tipico Bundesliga hat der CASHPOINT SCR Altach den SV Mattersburg zu Gast in der CASHPOINT Arena. Gegen die Burgenländer feierte Cheftrainer Alex Pastoor einst seinen ersten Bundesligasieg und könnte auch heute einen großen Schritt in Richtung des anvisierten Saisonziels machen. Vor genau drei Wochen startete der SCRA mit einem 1:1 beim SVM die eigens ausgegebene Mission Europacup-Play Offs. Vier Remis und zwei Siege später könnte Altach heute einen großen Schritt in Richtung selbigen machen. Mit Mattersburg kommt nämlich der erste Verfolger der Rheindörfler in die CASHPOINT Arena – bei einem Sieg hätte der SCRA somit mindestens sieben Punkte Vorsprung auf Rang drei – bei dann noch drei verbleibenden Runden. „Wir sind auf Kurs“, bestätigte Alex Pastoor im Zuge der Spieltagspressekonferenz. Mehr Effizienz gefordert Dabei war der Niederländer mit den zuletzt gezeigten Leistungen gegen die Admira nicht restlos zufrieden. Seine Mannschaft hatte zwar wie gewohnt viel den Ball, agierte aber oft zu hektisch und fehleranfällig. „Wir wollen unsere grundsätzliche Spielweise mit viel Dominanz beibehalten. Müssen aber wieder den Ticken genauer und effizienter arbeiten“, gab er den Tenor aus. Für den Gegner aus dem Burgenland geht es um nichts weniger, als sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Gerade mal drei Punkte trennen den SVM von Tabellenschlusslicht WSG Tirol. „Es wird ein enges Spiel werden, denn alle Duelle heuer waren eng. Damit rechnen wir auch dieses Mal. Wir haben die Möglichkeit, auf Altach aufzuschließen, allerdings richtet sich unser Blick nach hinten, damit wir uns absetzen können“, setzt der Mattersburger Trainer Franz Ponweiser die Prioritäten seiner Mannschaft. Auf und Ab beim SVM Die bisherigen Leistungen des SVM im Qualifikationsdurchgangs waren durchaus ein Auf und Ab. Dem 1:1 gegen den SCRA folgten zwei Siege, ein weiteres Remis und zwei Niederlagen. Am vergangenen Wochenende feierten Gruber und Co. mit dem 2:0 gegen St. Pölten einen kleinen Befreiungsschlag. Kurios: Nur einmal in dieser Saison konnte Mattersburg zwei Spiele in Folge gewinnen – das letzte im Herbst und das erste im Frühjahr. Beim SCRA wird noch auf einen Einsatz von Berkay Dabanli gehofft. Nach einem Schlag auf die Hüfte am Wochenende ist der Deutsch-Türke für heute zumindest fraglich. Definitiv ausfallen wird Alain Wiss, der mit einer Muskelzerrung im Schulterbereich den Rest der Saison verpasst. (SCRA)


06/22

Qualifikationsgruppe biegt in die Zielgeraden ein


06/22

Nach zuletzt zwei Remis gegen den FC Flyeralarm Admira biegt der CASHPOINT SCR Altach mit einem Heimspiel gegen den SV Mattersburg in die Zielgeraden des Qualifikationsdurchgangs ein. Anpfiff am Dienstagabend ist um 18:30 Uhr. Die Mattersburger sind momentan erster Verfolger des SCRA. Fünf Punkte Vorsprung nimmt die Pastoor-Truppe ins direkte Duell mit und könnte sich bei anschließend noch drei verbleibenden Runden bereits einen entscheidenden Vorsprung verschaffen. Definitiv verzichten muss der SCRA im Saisonfinish auf Alain Wiss. Der Schweizer verletzte sich am vergangenen Dienstag beim Auswärtsspiel in der Südstadt an der Schulter und fällt voraussichtlich knapp vier Wochen aus. Stimmen der Pressekonferenz in der CASHPOINT Arena: Alex Pastoor mit einem Rückblick auf Samstag: „Ich habe angesprochen, dass wir in vielen Phasen des Spiels zu hektisch waren, deshalb oft nicht die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir waren oft im Strafraum, dort müssen dann aber mehr klare Torchancen herausgespielt werden. Was die Standards angeht, weiß bei uns eigentlich jeder was er zu tun hat. Da erwarte ich mir mehr Emotionalität und die ganze Aktion mit Wucht durchzuführen.“ …über Rotation: „Wir haben momentan einen so breiten Kader zur Verfügung, dass ich viel mehr Möglichkeiten habe zu wechseln, als noch im Herbst. Auf der anderen Seite trägt natürlich auch der Spielrhythmus das seine zur Rotation bei. Wir müssen in zehn Spielen eine frische Mannschaft auf dem Platz haben, deshalb ist es nicht möglich, alle drei Tage mit der selben Elf zu spielen.“ …über den Kader: „Alain Wiss fehlt, bei Berkay Dabanli werden wir erst morgen eine Entscheidung treffen. Er hat einen Schlag auf die Hüfte bekommen und ist fraglich.“ …über englische Wochen: „Ich bin voll in meinem Element, wenn alle drei Tage ein Spiel ist. Für mich ist es auch kein Problem, wenn wir im Herbst wieder viele englische Runden spielen. So hast du den Fokus ausschließlich auf Fußball.“ …über Mattersburg: „Mattersburg ist eine zähe Mannschaft, die viel auf Konter spielt. Wir müssen fokussiert spielen, dann habe ich viel Vertrauen in uns.“ Zahlen und Fakten: Emanuel Schreiner erzielte sein 5. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Damit traf er 2019/20 so häufig wie in seinen 9 BL-Saisonen zuvor! Christian Gebauer lieferte seinen 5. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab, die letzten 2 für Schreiner. Andreas Gruber erzielte sein 12. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga - Höchstwert beim SV Mattersburg. Er erzielte seine letzten 7 Tore vor der Halbzeitpause. Andreas Kuen lieferte seinen 9. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab. Er stellte damit einen neuen Saisonbestwert seit dem Mattersburger Wiederaufstieg im Sommer 2015 auf, diesen hielt bisher Gruber mit 8 Assists in der Saison 2018/19. (SCRA)

Lineup

Cashpoint SCR Altach


Goal Keeper
Martin Kobras

Defense
Manuel ThurnwaldPhilipp SchmiedlJan ZwischenbruggerEmir Karic

Midfield
Samuel Yves Oum GouetMario StefelMarco MeilingerJohannes Tartarotti

Forward
Tino CasaliDaniel Nussbaumer

Bench
Emanuel SchreinerNosa Iyobosa EdokpolorFrantz PangopAnderson Dos Santos GomesJulio Cesar Villalba GaonaManfred FischerMatthias Maak


SV Mattersburg


Goal Keeper
Markus Kuster

Defense
Lukas RathAlejandro Velasco FariñasThorsten MahrerPatrick Salomon

Midfield
Michael LercherPhilipp ErhardtAlois HöllerAndreas GruberJulius Ertlthaler

Forward
Martin Pusic

Bench
Tino CasaliMichael SteinwenderNico PichlerLuca PichlerMartin MajnovicsFilip BorsosPatrick Bürger



Information

Starts at

Last Updated


Reporter