Fanzone ⚽️

Refresh

Half 1

11'

Scoring opportunity Cashpoint SCR Altach Daniel Nussbaumer

3'

Goal! Cashpoint SCR Altach Daniel Nussbaumer Assist: Berkay Tolga Dabanli.
Diesmal hat es bis zur 3 Spielminute gedauert bis die Altacher ins Schwarze treffen - weiter Pass aus der eigenen Reihe von Dabanli, die St. Pöltner Abwehr viel zu weit raus gerrückt und haben Daniel Nussbaumer nicht im Blick, dieser zieht allein auf den St. Pöltner Goalie, überhebt ihn perfekt und muss dann das Runde nur noch ins Eckige rollen!

1'

Livecast started!
Pregame


06/12

Kader vor Heimspiel gegen St. Pölten wieder komplett


06/12

Alain Wiss und Jan Zwischenbrugger melden sich zurück. Zweites Heimspiel im Qualifikationsdurchgang. Der CASHPOINT SCR Altach hat am späten Samstagnachmittag SKN St. Pölten (17:00 Uhr) zu Gast in der CASHPOINT Arena. Nach dem 2:0-Auswärtserfolg in Wien ist die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen ins Ländle zurückgekehrt und könnte sich mit dem dritten Saisonsieg gegen St. Pölten bereits viel Luft auf den Abstiegsplatz verschaffen. Die Pastoor-Truppe ist nach Corona noch unbesiegt und möchte gegen St. Pölten erneut anschreiben. Mit Jan Zwischenbrugger hat Alex Pastoor dafür eine weitere Alternative wieder zur Verfügung – der Bregenzerwälder saß am Dienstag seine Gelb-Sperre ab. Ebenfalls wieder top fit ist Alain Wiss, der am Dienstag noch verletzungsbedingt pausierte. Die Stimmen der Pressekonferenz in der CASHPOINT Arena: Alex Pastoor über das Heimspiel gegen den SKN St. Pölten: „Wir konnten am Dienstag Selbstvertrauen tanken. Gleichzeitig sehe ich bei meiner Mannschaft noch jede Menge Luft nach oben. Wir wollen gegen St. Pölten noch mehr Kontrolle ausüben, hinten nichts zulassen. Wenn das gelingt, haben wir gute Chancen, auch morgen Punkte einzufahren. Der Gegner hat in den ersten Spielen viel rotiert, deshalb kannst du zwar Dinge vorbereiten, musst aber das Spiel vor allem lesen.“ …über den Auswärtssieg in Wien: „Wir hatten am Dienstag über weite Strecken die Kontrolle über das Spiel - trotzdem gerade nach dem frühen 1:0 noch etwas zu viel zugelassen. Nach der roten Karte ist dann natürlich einiges etwas einfacher geworden. Wenn der Gegner einen Mann weniger am Platz hat, entwickelt sich ein anderes Spiel. Es hat mir gefallen, wie die Jungs den Gegner danach laufen gelassen haben. Da war auch Geduld und Reife gefragt." …über den Kader: „Alain Wiss hat sich fit gemeldet, zusätzlich kehrt Jan Zwischenbrugger zurück in den Kader. Damit können wir jetzt wieder aus dem gesamten Kader schöpfen.“ …über Philipp Netzer: „Philipp ist top fit und bereit, wenn wir ihn brauchen. Auf seiner Position spielen momentan andere und es gibt keinen Grund zu wechseln. Da zählt bei uns nur das Leistungs-Prinzip. Trotzdem wissen wir, was wir an Pipo haben und er kann auch noch wichtig werden für uns. “ Zahlen und Fakten:
  • Gegen den SKN St. Pölten feierte der CASHPOINT SCR Altach den höchsten Bundesligasieg der Vereins-Geschichte. Mitte September 2019 setzten sich Schreiner und Co. im eigenen Stadion mit 6:0 durch.
  • Der CASHPOINT SCR Altach traf gegen den FK Austria Wien nach 22 Sekunden – es war das schnellste Tor in dieser Saison der Bundesliga und das schnellste Tor in der Altacher Bundesliga-Geschichte.
  • Emir Karic hatte für den CASHPOINT SCR Altach 143 Ballaktionen im Spiel gegen den FK Austria Wien – Höchstwert in einem Spiel der Bundesliga in dieser Saison.
  • Der CASHPOINT SCR Altach erzielte das 500. Tor in dieser Saison der Bundesliga (das Tor zum 1:0). Letzte Saison fiel das 500. Tor in der Bundesliga erst in der 30. Runde. Auch damals erzielte der CASHPOINT SCR Altach den Jubiläumstreffer.
  • Gegen den SKN St. Pölten ist der SCRA in dieser Saison noch ungeschlagen und musste keinen Gegentreffer hinnehmen. Nach dem 6:0 im September wurde das Auswärtsspiel kurz vor Weihnachten in St. Pölten mit 3:0 gewonnen.
(SCRA)

Lineup

Cashpoint SCR Altach


Goal Keeper
Martin Kobras

Defense
Berkay Tolga DabanliJan ZwischenbruggerEmir Karic

Midfield
Samuel Yves Oum GouetEmanuel SchreinerJohannes TartarottiManfred FischerManuel Thurnwald

Forward
Daniel NussbaumerMario Stefel

Bench
Philipp SchmiedlTino CasaliMarco MeilingerAlain WissNosa Iyobosa EdokpolorAnderson Dos Santos GomesJulio Cesar Villalba Gaona


spusu SKN St. Pölten


Goal Keeper
Christoph Riegler

Defense
Luan Leite Da SilvaChristoph KlarerAhmet MuhamedbegovicKofi Yeboah SchulzSandro Ingolitsch

Midfield
Dominik HofbauerDaniel LuxbacherDaniel SchützRobert Ljubicic

Forward
Cory Lamar Crossgill Burke

Bench
Nicolas MeisterGeorge DaviesMartin RasnerKilian KretschmerDaniel DrescherIssiaka QuerdraogoAlan Lima Carius



Information

Starts at

Last Updated


Reporter