Fanzone ⚽️

Refresh
Tournament / League
Game canceled


04/30

Ried und Klagenfurt beantragten Aufstockung der Bundesliga

Weil eine sportliche Entscheidung in der 2. Fußball-Liga unwahrscheinlich ist, haben Tabellenführer SV Ried und Verfolger Austria Klagenfurt einen Antrag auf Aufstockung der Bundesliga auf 14 Vereine für die kommende Saison gestellt. Das gemeinsame Ansuchen langte am Donnerstag fristgerecht vor der außerordentlichen Hauptversammlung am 7. Mai bei der Bundesliga ein, wie diese der APA bestätigte. (APA)


04/25

Heraf befürchtet fatale Auswirkungen!

SV Ried Co-Trainer Andreas Heraf hat sich kritisch über einen möglichen Abbruch der 2. Liga geäußert. Der Ex-Rapidler fordert von den anderen Klubs eine Bereitschaft, die Saison fertig zu spielen. Des Weiteren betonte der 52-jährige, dass wenn die oberste Spielklasse trainieren darf und ein Saisonabschluss möglich scheint, dies auch in Kürze für die 2. Liga gelten müsste. „Wenn die oberste Spielklasse trainieren darf, ein Saisonabschluss möglich scheint, muss das in Kürze auch für uns gelten. Da läuft etwas nicht rund, wenn Fußballklubs die Kurzarbeit annehmen, andererseits aber ablehnen, das zu tun, wofür sie gegründet wurden. Dieses Nicht-Wollen finde ich am schlimmsten“, betonte Andreas Heraf Andreas Heraf befürchtet fatale Auswirkungen Auf die Frage welche Auswirkungen der Stillstand haben könnte, antwortet Andreas Heraf: „Ich befürchte, fatale! Wenn man Hunderttausende Kinder - egal, auf welchem Niveau - monatelang nicht auf die Plätze lässt, suchen sie sich etwas anderes. Das Ausmaß wird man erst mittelfristig sehen.“

Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter