Fanzone ⚽️

Refresh

Half 1

5'

Goal! FC Red Bull Salzburg Sekou Koita Assist: Mohamed Camara.

4'

Scoring opportunity FC Red Bull Salzburg Mohamed Camara

2'

Corner Kick FC Red Bull Salzburg Andreas Ulmer

1'

Livecast started!
Pregame


10/05

Horror-Diagnose für Altachs Diakite


10/05

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich für Ousmane Diakite bestätigt. Die Salzburg-Leihgabe zog sich bei Altachs 0:2-Niederlage gegen Mattersburg am vergangenen Sonntag einen Totalschaden im rechten Knie zu: Kreuzband, Seitenband und Meniskus sind beschädigt. Da das Knie immer noch so geschwollen ist, konnte er bis dato noch nicht operiert werden. Der 19-jährige bleibt weiter in Salzburg.


10/04


10/04

Schweres Auswärtsspiel in Salzburg


10/04

Der SCRA gastiert am Samstag beim österreichischen Rekordmeister. Bereits mehr als sechs Jahre ist es her, seit Red Bull Salzburg letztmals nicht Österreichischer Meister wurde, in der aktuellen Saison beweisen die „Bullen“ auf Champions League-Niveau eindrucksvoll, dass sie mittlerweile mit fast jedem Team in Europa mithalten können und in den ersten neun Ligarunden wurden erst zwei Punkte abgegeben. Die Vorzeichen, wenn der CASHPOINT SCR Altach am kommenden Samstag, 05.10.2019, auswärts in der Red Bull Arena auf das Team von Jesse Marsch trifft, könnten dementsprechend eindeutiger nicht sein. SCRA will in Salzburg etwas mitnehmen Alex Pastoor, der sich bei der Spieltags-PK als Fan der Salzburger outetet – „Ich mag es, wenn viel Energie auf dem Platz ist“ – wehrt sich allerdings vehement dagegen, die klare Rollenverteilung in seine Spielvorbereitung einfließen zu lassen: „Wir beschäftigen uns nicht damit, wie groß unsere Chancen gegen Salzburg sind. Wir beschäftigen uns damit, wie wir möglichst erfolgreich spielen können – was wir defensiv und was wir offensiv machen müssen, um dem Gegner weh zu tun.“ In die selbe Kerbe schlägt Youngster Johannes Tartarotti, der zuletzt erstmals in dieser Saison in der Startelf stand: „Gegen Salzburg erwartet sich niemand etwas von uns. Wir als Mannschaft mit Trainerteam erwarten uns aber sehr wohl etwas. Auch wenn es Salzburg ist, wollen wir dort etwas mitnehmen.“ Veränderungen im Kader Daran ändert auch nichts, dass sich die personelle Situation durch das Spiel in der Vorwoche noch einmal deutlich angespannt hat. Besonders die schwere Verletzung von Ousmane Diakité schmerzt Alex Pastoor: „Das tut mir unheimlich leid für den Jungen.“ Aber auch Matthias Maak (gelb-rot) und Martin Kobras, der nach seiner Notbremse für ein Spiel gesperrt wurde, werden sich das Spiel des SCRA beim Serienmeister nur von der Tribüne aus ansehen. Gut sieht es dafür bei Emir Karic aus, der in dieser Woche schon wieder trainiert hat und am Samstag eventuell eine Option darstellt. Noch unklar ist dies bei Sidney Sam, hier wartet der SCRA auf die Spielgenehmigung des Senat 2 der Bundesliga. In der laufenden Saison ist die Bilanz der Salzburger wie erwähnt noch fast makellos. Das 3:4 am Mittwochabend gegen den FC Liverpool – bei dem die Mozartstädter zwischenzeitlich einen 0:3-Rückstand egalisiert hatten – war wettbewerbsübergreifend die erste Niederlage im 13. Pflichtspiel. Bis auf das 2:2-Remis gegen den LASK gab es ansonsten nur Siege. (SCRA)


10/03

„Johannes hat seit Anfang Vorbereitung einen riesen Sprung gemacht!"

Der SCRA fährt trotz Außenseiterrolle mit mutigen Vorsätzen nach Salzburg.


10/03

Mit dem Mute des Außenseiters möchte der CASHPOINT SCR Altach am kommenden Samstag, 05.10.2019, den österreichischen Serienmeister und Champions League-Teilnehmer FC Red Bull Salzburg auswärts in der Mozartstadt ärgern. Alex Pastoor hat beim Spiel in der Red Bull Arena zwar mit argen Personalproblemen zu kämpfen, nichtsdestotrotz will er dem Tabellenführer als zweites Team in dieser Saison Punkte abnehmen. Die Stimmen der Pressekonferenz in der CASHPOINT Arena: Alex Pastoor über die Herangehensweise in Salzburg: „Wir beschäftigen uns nicht damit, wie groß unsere Chancen gegen Salzburg sind. Wir beschäftigen uns damit, wie wir möglichst erfolgreich spielen können – was wir defensiv und was wir offensiv machen müssen, um dem Gegner weh zu tun. Ich muss mich nicht bemühen oder verstellen, um meinen Spielern zu vermitteln, dass wir immer eine Chance haben." …über die vielen Ausfälle: „Ausfälle gehören zum Sport und zum Fußball. Was mir allerdings wirklich weh tut, sind schwere Verletzungen, wie wir sie mit Meilinger und Diakité in dieser Saison jetzt leider schon zweimal erlebt haben. Das ist für die Jungs und auch für uns wirklich sehr bitter.“ …über den Kader: „Was ich heute schon sagen kann, ist, dass Reuf Durakovic im Tor stehen wird. Emir Karic hat wieder trainiert, bei ihm warten wir noch ab, wie sein Körper auf die Belastung reagiert. Ansonsten gibt es die bekannten Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche.“ ...über Johannes Tartarotti: „In meinen Augen war Johannes Tartarotti gegen Mattersburg unser bester Mann. Er hat seine Aufgabe sehr gut erledigt. Wichtig ist, dass er sich in seiner Mentalität weiterentwickelt. Da hat er seit Anfang Vorbereitung einen riesen Sprung gemacht.“ Johannes Tartarotti über seine Entwicklung: „Gerade zu Saisonstart war es für mich nicht immer leicht. Ich habe hart an mir gearbeitet, versucht körperlich so fit wie möglich zu werden.“ …über das Spiel in Salzburg: „Gegen Salzburg erwartet sich niemand etwas von uns. Wir als Mannschaft mit Trainerteam erwarten uns aber sehr wohl etwas.“ Mario Mayer über den Stand bei Sidney Sam: „Bei Sidney Sam liegt der Ball bei der Bundesliga – wir haben unsere Hausaufgaben erledigt und müssen jetzt abwarten, ob bis Samstag die Spielgenehmigung eintreffen wird.“ (SCRA)


10/03


10/02

SCR Altach nimmt Sidney Sam unter Vertrag

Der fünffache DFB-Nationalspieler unterschreibt bis Saisonende.
SCRA
Sidney Sam unterzeichnet Vertrag bis Saisonende


10/02

Der CASHPOINT SCR Altach wird noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und gibt die Verpflichtung von Sidney Sam bekannt. Der fünffache DFB-Nationalspieler war zuletzt nach Auslaufen seines Vertrages beim VfL Bochum im Sommer 2019 vereinslos und unterschreibt in Altach bis zum Saisonende. Erfahrung auf internationalem Topniveau Sam, der in seiner Karriere schon für namhafte Vereine wie den Hamburger SV, Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04 gespielt hat, bringt die Erfahrung von 122 Bundesliga- und 15 Champions League-Spielen mit. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er zwischen 2010 und 2014 in Leverkusen, wo er in 124 Pflichtspielen über 60 Torbeteiligungen vorweisen konnte. Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach: "Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle, haben wir uns dazu entschieden, uns noch einmal zu verstärken. Die Verpflichtung von Sidney Sam hat sich durch die guten Kontakte unseres zukünftigen Sportdirektors Christian Möckel ergeben. Sidney ist ein Spieler, der schon auf höchstem Niveau seine Qualitäten nachgewiesen hat, deshalb sind wir überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen wird." Sidney Sam: "Nach über zwölf Profijahren in den ersten beiden deutschen Ligen, freue ich mich jetzt noch einmal auf eine neue Herausforderung in Altach. Der SCRA ist ein sehr ehrgeiziger Verein, der sich in den vergangenen Tagen sehr um mich bemüht hat. Jetzt freue ich mich einfach darauf, schnellstmöglich mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und erfolgreich Fußball zu spielen." Steckbrief: Name: Sidney Sam Geburtsdatum: 31.01.1988 Nationalität: Deutschland Position: Offensives Mittelfeld (SCRA)


10/01

Altach-Goalie Kobras für ein Spiel gesperrt

GEPA
Kobras muss nach der roten Karte ein Spiel zuschauen

Lineup

FC Red Bull Salzburg


Goal Keeper
Cican Stankovic

Defense
Albert VallciJerome OnguénéAndré Ramalho Silva

Midfield
Andreas UlmerMasaya OkugawaMohamed CamaraMajeed AshimeruPatrick Farkas

Forward
Sekou KoitaPatson Daka

Bench
Philipp KöhnRasmus Nissen KristensenEnock MwepuZlatko JunuzovicTakumi MinaminoChukwubuike Junior AdamuSmail Prevljak


Cashpoint SCR Altach


Goal Keeper
Reuf Durakovic

Midfield
Philipp SchmiedlTino CasaliLars NussbaumerEmanuel SchreinerJan ZwischenbruggerEmir KaricJohannes TartarottiManfred FischerManuel ThurnwaldMergim Berisha

Bench
Nosa Iyobosa EdokpolorSamuel Yves Oum GouetBernd GschweidlMario StefelFlorian JamnigLeo MätzlerAljaz Casar



Information

Starts at

Spectators

Last Updated


Reporter