Fanzone ⚽️

Refresh

Half 1

31'

Decision overturned by video review (Goal) FC Red Bull Salzburg Roko Simic
Abseits

30'

Check by video review (Goal) FC Red Bull Salzburg Roko Simic

26'

Substitution - FC Red Bull Salzburg Out: Dijon Kameri. In: Nicolas Capaldo.
Verletzungsbedingter Wechsel

21'

Goal! SK Rapid Wien Leopold Querfeld

1'

Goal! FC Red Bull Salzburg Benjamin Sesko Assist: Luka Sucic.
Nach 17 (!) Sekunden ist der Ball im Tor

1'

Livecast started!
Pregame


09/18

Nach der Königsklasse ist vor dem Klassiker

Personelles Mamady Diambou (Knöchel), Justin Omoregie (Oberschenkel) und Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) fallen aus. Fernando fehlt aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Der Einsatz von Oumar Solet (Oberschenkel) bzw. Max Wöber (Adduktoren) ist fraglich. Junior Adamu kann aufgrund seiner Rot-Sperre nicht eingesetzt werden. Statements
Rapid wird sicher etwas frischere Beine haben als wir, weil das Spiel gegen Chelsea ein absoluter Kraftakt war. Die Jungs waren am Tag danach nicht nur körperlich, sondern auch mental richtig platt. Das ist normal. Aber ich bin guter Dinge, dass wir am Sonntag wieder eine Mannschaft auf den Platz schicken, die frisch genug ist, um Rapid zu schlagen.
Matthias Jaissle
Es geht mir nach meiner Leistenverletzung mittlerweile wieder ziemlich gut und ich hoffe, dass ich am Sonntag wieder fit und einsatzbereit bin. Wir mussten bei Chelsea voll an unsere Grenzen, vielleicht sogar darüber hinausgehen, was uns natürlich ein wenig Substanz gekostet hat. Rapid hingegen kommt ausgeruht nach Salzburg, ist frisch und wird sicher alles unternehmen, um bei uns zu punkten. Auch wenn es bei Rapid aktuell nicht optimal läuft, wird das für uns das nächste wirklich schwierige Match. Wir brauchen am Sonntag die gleiche Konzentration, die gleiche Konsequenz und die gleiche Kaltschnäuzigkeit für einen Sieg wie zuletzt in der Champions League.
Max Wöber Die letzten Bundesliga-Duelle gegen Rapid
  • 15.05.2022 Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)
  • 03.04.2022 FC Red Bull Salzburg – Rapid Wien 2:1 (1:0)
  • 11.02.2022 Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:0)
  • 19.09.2021 FC Red Bull Salzburg – Rapid Wien 2:0 (0:0)
  • 12.05.2021 FC Red Bull Salzburg – Rapid Wien 2:0 (1:0)
  • 11.04.2021 Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)
  • 21.02.2021 FC Red Bull Salzburg – Rapid Wien 4:2 (1:0)
  • 08.11.2020 Rapid Wien – FC Red Bull Salzburg 1:1 (0:1)
(RBS)

Lineup

FC Red Bull Salzburg


Goal Keeper
Philipp Köhn

Defense
Andreas UlmerStrahinja PavlovicAmar DedicBernardo Fernandes da Silva Junior

Midfield
Dijon KameriNicolas SeiwaldLuka SucicLucas Gourna-Douath

Forward
Roko SimicBenjamin Sesko

Bench
Nico MantlIgnace Van der BremptNicolas CapaldoMaurits KjaergaardSekou KoitaYouba DiarraMaximilian Wöber


SK Rapid Wien


Goal Keeper
Niklas Hedl

Defense
Martin MoormannLeopold QuerfeldMichael SollbauerMartin Koscelnik

Midfield
Roman KerschbaumNicolas KühnAleksa PejicJonas Antonius Auer

Forward
Guido BurgstallerBernhard Zimmermann

Bench
Paul GartlerThorsten SchickMaximilian HofmannPatrick GreilMarco GrüllNikolas SattlbergerFerdy Druijf



Information

Starts at

Spectators

Last Updated


Reporter