Fanzone ⚽️

Refresh
Postgame
Game over! Final Score: 0:0
Half 2

81'

Red Card spusu SKN St. Pölten Christian Ramsebner

73'

Yellow Card Young Violets Austria Wien

68'

Yellow Card spusu SKN St. Pölten Din Barlov

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:0
Half 1

36'

Red Card Young Violets Austria Wien Filip Antovski

30'

Yellow Card Young Violets Austria Wien Maximilian Sax

1'

Livecast started!
Pregame


03/17

Suchard: "Habe Vertrauen in meine Mannschaft"

Das torlose Remis vergangene Woche beim FC Liefering konnte angesichts der Tabellensituation als Erfolg gewertet werden, wenngleich mit etwas mehr Konsequenz sogar noch mehr möglich gewesen wäre. "Wir haben uns über den Punkt sehr gefreut, wohlwissend, dass mit einer besseren ersten Hälfte, wo uns der Gegner sein Spiel aufgezwungen hat, vielleicht sogar mehr herausgeschaut hätte", so Suchard rückblickend. Veilchen wollen wieder punkten Es war ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf und bereits der zwölfte, den die Young Violets in der Fremde holten. Dem gegenüber stehen lediglich fünf Zähler in der Generali-Arena und damit der letzte Platz in der Heimtabelle. Höchste Zeit, diese Bilanz aufzupolieren und den ersten Punktgewinn seit dem 10. September 2021 (2:0 gegen Vorwärts Steyr) einzufahren. Einfach wird dieses Unterfangen allerdings nicht: "St. Pölten ist, was Erfahrung und Routine betrifft, das komplette Gegenteil zur jungen Mannschaft von Liefering. Und speziell im ersten Duell im Herbst haben wir gesehen, dass uns das gar nicht schmeckt", erinnert sich der Trainer an die 0:2-Niederlage in St. Pölten zurück. "Sind von unserer Qualität überzeugt" "Jetzt wird sich zeigen, wie sehr wir uns weiterentwickelt haben, um gegen einen solchen Gegner bestehen zu können. Ich habe schon den Eindruck, dass wir uns Step-by-Step verbessern und entwickeln ", so Suchard. Nachsatz: "Entscheidend ist am Ende aber das Ergebnis am Platz." Und genau dort müssen die Veilchen "höllisch auf die Umschaltmomente von St. Pölten aufpassen", warnt der Chefcoach. "Da zählen sie mit Sicherheit zu den stärksten Teams der Liga. Wenn wir ihnen Räume und Tiefe geben, werden sie uns vor große Probleme stellen." Umgekehrt ist das violette Trainerteam aber selbstbewusst: "Wir sind von unserer Qualität überzeugt und wir haben das Vertrauen in die Mannschaft, dass wir an einem sehr guten Tag auch gegen St. Pölten punkten können!" Kader-News Gute Neuigkeiten gibt es aus dem Kader. Nachdem sich alle zuletzt an Corona infizierten Spieler wieder fit gemeldet haben, ist auch Max Sax, der in Salzburg wegen einer Zahnbehandlung aussetzen musste, wieder an Bord. "Ich habe die Qual der Wahl", freute sich Suchard.


Lineup

Young Violets Austria Wien


Goal Keeper
Mathias Gindl

Midfield
Armand SmrckaNiels HahnSilvio ApollonioSterling Siloe YatekeFilip AntovskiMatteo MeislFlorian FischerauerRaphael SchifferlLorenzo CocoMaximilian Sax

Bench
Josef ProssMichael HutterMario GintsbergerLukas WedlCsaba MesterTimo SchmelzerOsagie Bright Edomwonyi


spusu SKN St. Pölten


Goal Keeper
Franz Valentin Stolz

Midfield
Abdoul Karim ConteChristoph MessererChristian RamsebnerMichael LangJaden Sean MontnorLukas TurschThomas Andreas SalamonUlysses Llanez jr.Din BarlovKevin Monzialo

Bench
Yunsang HongNicolas WisakDavid RieglerKresimir KovacevicPirmin StrasserMarcel PemmerLukas Pipp



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter