Fanzone ⚽️

Refresh
Half 1

1'

Livecast started!
Pregame


10/31

Das Pack-Duell als wichtige Challenge

„Immer ein schwieriger Gegner“ Der Schmerz saß am Mittwoch nach dem Ausscheiden im UNIQA ÖFB Cup tief. Das Gute: Der SK Puntigamer Sturm Graz hat bereits am Sonntag die Möglichkeit, wieder in die Spur zu finden und Selbstvertrauen für das UEFA Europa League-Auswärtsspiel bei Real Sociedad zu tanken. Gegen den RZ Pellets WAC erwartet die Schwarz-Weißen eine schwierige, aber enorm wichtige Partie. Vor allem auch deshalb, weil es in der jüngsten Vergangenheit ergebnistechnisch nicht immer ganz nach Wunsch verlief und sich der dichtgedrängte Spielplan auch in der Verletztenliste niederschlägt. „Natürlich stehen wir aktuell vor Herausforderungen. Unsere medizinische Abteilung hat alle Hände voll zu tun und leistet tolle Arbeit“, betont Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker, der ausführt: „Nichtsdestotrotz haben wir einen starken Kader und werden am Sonntag bereit sein. Wir wollen einen aktiven und dynamischen Auftritt hinlegen. Der WAC ist immer ein schwieriger Gegner und wir wissen, dass uns eines der Top-Teams der Liga erwartet. Da werden wir eine kompakte Mannschaftsleistung brauchen.“
"Mit unseren fantastischen Fans im Rücken werden wir entschlossen und mit Power auftreten."
Kelvin Yeboah Zuletzt zwei Siege in Kärnten Die bis dato letzten beiden Duelle mit den Lavanttalern konnten die Steirer – jeweils auswärts – für sich entscheiden, im ersten Saisonduell gewannen die Grazer sogar mit 4:1. Zuhause lief es gegen die Wölfe für Sturm mit zuletzt fünf Niederlagen am Stück allerdings nicht nach Plan. Vier dieser Spiele endeten mit nur einem Tor Differenz zugunsten der Kärntner. Am Sonntag sollte auch Kelvin Yeboah dafür sorgen, dass das Pendel diesmal wieder zugunsten der Schwarz-Weißen ausschlägt. „Mit unseren fantastischen Fans im Rücken werden wir entschlossen und mit Power auftreten. Wir wollen die drei Punkte in Graz lassen und werden alles dafür tun, was nötig ist“, stellt der Stürmer klar. Im Hinblick auf die Tabelle wäre ein Punktgewinn gegen den WAC, der vor mehr als einem Monat das Letzte Mal nicht gewinnen konnte, wichtig. Dann bliebe mit fünf Zählern Vorsprung der zweite Platz für die Schwarz-Weißen weiterhin einzementiert. (SKS)

Lineup

SK Puntigamer Sturm Graz


Goal Keeper
Jörg Siebenhandl

Defense
Jon Gorenc StankovicGregory WüthrichDavid AffengruberAmadou Dante

Midfield
Alexander PrassLukas JägerAndreas Kuen

Forward
Kelvin YeboahJakob JantscherDogbole Franck Anderson Niangbo

Bench
Tobias SchützenauerAlexandar BorkovicManprit SarkariaChristoph LangIvan LjubicNiklas GeyrhoferMoritz Wels


RZ Pellets WAC


Goal Keeper
Alexander Kofler

Defense
Dominik BaumgartnerLuka LochoshviliAmar DedicAdis Jasic

Midfield
Eliel PeretzMichael LiendlMario LeitgebMatthäus Taferner

Forward
Dario VizingerThorsten Röcher

Bench
Manuel KuttinDavid GugganigCheikhou DiengJonathan ScherzerAugustine BoakyeChristopher WernitznigKai Lukas Stratznig



Information

Starts at

Last Updated


Reporter