Fanzone ⚽️

Refresh
Half 1

19'

Goal! LASK Linz Johannes Eggestein Assist: Husein Balic.

1'

Livecast started!
Pregame


05/15

LASK unternimmt fünften Anlauf gegen Salzburg


05/15

Der LASK empfängt am Sonntag, den 16. Mai (17 Uhr, live auf Sky Sport Austria) den FC Red Bull Salzburg. Im letzten Heimspiel der Meistergruppe steigt das bereits fünfte Saison-Duell mit den Salzburgern. Am Sonntag gastiert in der Paschinger Raiffeisen Arena der österreichische Meister. Der FC Red Bull Salzburg besiegelte am Mittwochabend mit einem 2:0 gegen den SK Rapid Wien den Gewinn der Meisterschaft. Doch auch der LASK ist im Aufwind: Nach dem überzeugenden 4:0-Auswärtssieg gegen den WAC ist das Rennen um die internationalen Startplätze weiter voll im Gange, die Linzer liegen punktegleich mit Sturm und drei Punkte hinter Rapid auf Rang Vier. Um gegen die Salzburger einen Punktezuwachs verbuchen zu können, muss allerdings alles zusammenpassen. Das zeigten die bisherigen vier Saisonduelle (3x Liga, 1x Cup) deutlich: Oft zeigten die Schwarz-Weißen eine starke Leistung, immer setzten sich am Ende die Salzburger durch. Die Linzer können sich am Sonntag aber in jedem Fall über zwei Rückkehrer freuen: Sowohl Kapitän Gernot Trauner als auch Cheftrainer Dominik Thalhammer kehren nach ihrer Ein-Spiel-Sperre zurück zum Team. Cheftrainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer:
„Bei unserem Sieg gegen den WAC habe ich einen LASK gesehen, der an sich geglaubt hat. Einen LASK, der sein Potential abgerufen hat und dem Gegner keine Chance gelassen hat. Aus diesem Spiel können wir auch für Sonntag einiges mitnehmen, wenngleich es gegen Salzburg immer unglaublich schwer ist. In so einem Spiel entscheiden Kleinigkeiten – wenn wir unsere Leistung wie gegen den WAC hochkonzentriert abrufen, ist auch am Sonntag etwas möglich.“
Kader-Situation (Stand: 14.05.): Verletzt: Gruber (Kreuzbandriss), Karamoko (Adduktoren), Raguž (Kreuzbandriss), Wiesinger (Bandeinriss li. Sprunggelenk) (LASK)

Lineup

LASK Linz


Goal Keeper
Alexander Schlager

Defense
Petar FilipovicGernot TraunerReinhold RanftlAndres Alberto Andrade Cedeno

Midfield
Rene RennerPeter MichorlJames HollandThomas Goiginger

Forward
Johannes EggesteinHusein Balic

Bench
Thomas GebauerDominik ReiterChristian RamsebnerMarvin PotzmannMads Emil Moller MadsenAdam GrigerLukas Grgic


FC Red Bull Salzburg


Goal Keeper
Nico Mantl

Defense
André Ramalho SilvaOumar Mickael Solet SoletRasmus Nissen KristensenBernardo Fernandes da Silva Junior

Midfield
Nicolas SeiwaldAntoine BernedeEnock MwepuNoah Okafor

Forward
Patson DakaKarim Adeyemi

Bench
Cican StankovicMergim BerishaBrenden AaronsonZlatko JunuzovicAndreas UlmerPatrick FarkasMaximilian Wöber



Information

Starts at

Last Updated


Reporter