Fanzone ⚽️

Refresh

Half 2

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:1
Half 1

42'

Substitution - spusu SKN St. Pölten Out: Ahmet Muhamedbegovic. In: Manuel Maranda.

16'

Yellow Card (Foul) spusu SKN St. Pölten Samuel Tetteh

12'

Free Kick spusu SKN St. Pölten Dor Hugy

10'

Goal! FC Flyeralarm Admira Sebastian Bauer

9'

Corner Kick FC Flyeralarm Admira Luca Kronberger

8'

Corner Kick FC Flyeralarm Admira David Atanga

1'

Livecast started!
Pregame


04/02

DAS DERBY ZUM AUFTAKT IN DIE HEISSE PHASE

Am 31. Juli 2016 durfte unser Rudel nach einem Last-Minute-Treffer von Daniel Schütz das letzte Mal über einen vollen Erfolg gegen die „Panther“ in der NV Arena jubeln…Seitdem ist viel Wasser die Traisen nach unten gelaufen. Definitiv zu viel, wenn es nach unseren Wölfen geht! Deshalb nimmt man auch dieses Mal die drei Zähler gegen den blau-gelb-Lokalrivalen ganz fest ins Visier und will endlich den zweiten Heimerfolg in dieser Saisn feiern! Unterschätzen möchte man die Südstädter, die nach der Punkteteilung trotz lediglich eines Sieges in den letzten zwölf Spielen nur drei Punkte hinter unseren Wölfen liegen, aber keinesfalls: „Sie haben für ihre Leistungen im Frühjahr eigentlich zu wenig Punkte geholt. Für uns wird es wichtig sein, dass sie nicht zu vielen Abschlüssen kommen und wir unsererseits in der Offensive wieder jenes Level erreichen, das uns im Großteil der Saison ausgezeichnet hat “, gibt Cheftrainer Robert Ibertsberger die Richtung vor dem Derby vor. Dass auf unser Rudel wohl ein ziemlich ausgeglichenes Duell wartet, beweist auch die bisherige Historie dieses Duells: In 30 Partien konnte der spusu SKN 9 Siege und zehn Remis gegen den Lokalrivalen einfahren, elf Mal behielten die „Panther“ die Oberhand. In dieser Saison konnten gegen die Südstädter dank eines 5:0-Sieges in der BSFZ Arena und eines 2:2-Remis in der NV Arena bislang vier Zähler geholt werden. Dieses Konto soll nun unbedingt aufgestockt werden. „Unser Hauptaugenmerk lag in den vergangenen Tagen selbstverständlich auf der Stabilisierung der Defensive. Wir haben im Frühjahr einfach zu viele Gegentore bekommen, das müssen wir in den kommenden zehn Spielen abstellen. Jetzt wollen wir gleich gegen die Admira beweisen, dass wir an die Leistungen vom Saisonbeginn wieder herankommen können und uns den ersehnten Heimdreier sichern“, hat Kofi Schulz auch gleich das passende Rezept dafür parat. Kadertechnisch steht unserem Trainerteam für die kommende Aufgabe jedenfalls eine breite Auswahl zur Verfügung: Bis auf die beiden Langzeitverletzten Reza Asadi und Lukas Tursch konnten alle Kaderspieler das Abschlusstraining am Freitag im vollen Umfang absolvieren! (SKN)


04/02

LETZTE INFOS VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL GEGEN SKN ST. PÖLTEN

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause startet für den FC Flyeralarm Admira am Wochenende die Qualifikationsrunde. Die Südstädter gastieren im Rahmen der 23. Runde der tipico Bundesliga am Samstag, 3. April, beim SKN St. Pölten. Anpfiff in der NV-Arena ist um 17:00 Uhr. Aufgrund des COVID-19-Präventionskonzeptes sind keine Zuschauer zugelassen. Informationen zur Mannschaft Onurhan Babuscu (Knie-OP), Tomislav Tomic (Knöchelbruch), Max Sax (Aufbautraining) und Lukas Rath (Patellasehne) stehen nicht zur Verfügung. Maximilian Breunig, Christian Gartner (beide krank) und Jimmy Hoffer (Knie) sind fraglich. Stimmen zum Spiel Damir Buric: „Mit dem Derby gegen St. Pölten beginnt für uns die heiße Phase in der Meisterschaft. Die Mannschaft ist fokussiert. Wir konzentrieren uns nur auf die nächste Aufgabe. Wir müssen den Matchplan umsetzen, keine Geschenke verteilen, gut verteidigen und vor dem Tor effektiv sein.“ Andreas Leitner: „Wir müssen in jeder einzelnen Partie voll fokussiert sein. Jetzt geht es einmal gegen St. Pölten und daher brauchen wir gar nicht weit in die Zukunft blicken. Es zählt nur die nächste Partie. Das ist immer das Wichtigste.“ Historie Insgesamt spielten die Panther in der Bundesliga 61 Mal gegen die Wölfe aus St. Pölten. 31 Duelle konnten die Südstädter gewinnen, 15 Partien endeten remis. In 15 Begegnungen hatte die Admira allerdings das Nachsehen. Das erste Saisonduell konnte der SKN in der BSFZ-Arena für sich entscheiden, im letzten Aufeinandertreffen am 23. Jänner 2021 holte die Admira in St. Pölten ein hochverdientes 2:2. (A.Wacker)


03/24

Magath ab sofort nicht mehr für Bundesligist Admira tätig


03/24

Felix Magath wird seine Tätigkeit bei Fußball-Bundesligist FC Admira beenden. Der 67-jährige Deutsche fällte die Entscheidung vor allem aufgrund der schwierigen Situation wegen der Coronavirus-Pandemie, wie er in einer persönlichen Erklärung am Mittwoch bekanntgab. Magath war seit Jänner 2020 als Leiter von Flyeralarm Global Soccer neben dem deutschen Zweitligisten Würzburger Kickers u.a. auch für die Niederösterreicher tätig. Maria Enzersdorf. Magath wird sich nun auf seine Tätigkeiten in Deutschland fokussieren, wo er neben seinen Aufgaben bei Würzburg auch als persönlicher Berater von Thorsten Fischer - Gründer und Inhaber von Flyeralarm - im Einsatz ist. (APA)

Lineup

spusu SKN St. Pölten


Goal Keeper
Christoph Riegler

Defense
Michael SteinwenderMichael BlauensteinerAhmet MuhamedbegovicKofi Yeboah SchulzDaniel Drescher

Midfield
Christoph HalperRobert LjubicicBrandon Ivan Servania

Forward
Dor HugySamuel Tetteh

Bench
Pirmin StrasserManuel MarandaNicolas MeisterGeorge DaviesMartin MajnovicsEmilian MetuTaylor Booth


FC Flyeralarm Admira


Goal Keeper
Andreas Leitner

Defense
Sebastian BauerEmanuel AiwuMatthias OstrzolekNiko Datkovic

Midfield
Roman KerschbaumMarco KadlecDavid Atanga

Forward
Marco HausjellLuca KronbergerAndrew Wooten

Bench
Osman HadzikicStephan AuerDominik StarklLukas MalicsekWilhelm VorsagerMarcus MaierJoseph Ganda



Information

Starts at

Last Updated


Reporter