Fanzone ⚽️

Refresh
Pregame


04/22

Heimspiel gegen den Tabellenführer

In der 2. Liga warten auf den SV Horn am Freitagabend nach der knappen Niederlage gegen Rapid II der Tabellenführer aus Linz, der am Dienstagabend noch ein Nachtragsspiel in Amstetten zu bestreiten hat. Es ist dies das 16. Aufeinandertreffen der beiden Teams, wobei bisher der SV Horn mit 7 Siegen gegenüber 6 Linzer Erfolgen, bei 2 Unentschieden, in Front liegt. Im Herbst gab es in Linz eine knappe 2:3 Niederlage, wie schon so oft in dieser Saison mit 2 unterschiedlichen Hälften im Spiel, wo es dann leider nicht zu einem Punkt gereicht hat. Bei den Stahlstädtern agiert derzeit Fabian Schubert in überragender Form und liegt bereits bei 35 Saisontoren, die er bisher erzielen konnte - auch beim letzten Spiel gegen die Linzer erzielte er 2 der 3 Tore der Oberösterreicher. Auch wenn die Tabellensituation nicht gut ausschaut, so war unser Team in praktisch fast allen Spielen knapp an einem Punktegewinn dran, aber konnte sich letztlich meist nicht mit Zählbarem belohnen. Vielleicht gelingt ja gerade gegen den Tabellenführer ein unerwarteter Befreiungsschlag der jungen Mannschaft, damit auch wieder mit einem Erfolgserlebnis positive Resultate leichter sind. Gerade in den Heimspielen zeigt der SV Horn trotz der jungen unerfahrenen Mannschaft immer wieder gute Leistungen. (SVH)


04/21

SV Horn setzt Quintett vor die Tür!

Als ob die sportliche Talfahrt nicht schon mehr als genug wäre, kracht’s jetzt auch intern massiv: Co-Trainer Genadi Petrov sowie die Spieler Patrik Eler, Simon Pirkl, Lucas Scholl und Fabian Vyhnalek wurden aus dem Kader geworfen! Der Grund seien „sportliche Entscheidungen des Trainers“, sagt Geschäftsführer Andreas Zinkel. Das bestätigt Coach Alexander Schriebl. Die Genannten seien für ihn kein Thema mehr. Warum? „Man muss eine Mannschaft wie einen Organismus betrachten. Da muss auch die Temperatur konstant gehalten werden – egal, ob ich eine Jacke trage, oder nicht.“ Soll heißen: Die betroffenen Spieler sowie Co-Trainer Petrov seien schlecht fürs Klima. Individualtraining der Verbannten Fakt ist: Petrov muss nun mit den verbannten Kickern ein Individualtraining abhalten. Das Quintett hat in Horn aber keine Zukunft mehr und kommt in dieser Saison auch nicht mehr zum Einsatz. (Quelle: NÖN)
NÖN
Patrik Eler, Simon Pirkl, Lucas Scholl und Fabian Vyhnalek dürfen nicht mehr bei Horn mittrainieren. Auch Co Petrov muss gehen

Lineup

SV Horn


Goal Keeper
Sebastian Gessl

Defense
Luis Fernando Vásquez DíazClinton BanguraJürgen Bauer

Midfield
Florian SittsamAlexander BriedlAndree NeumayerBurak YilmazChristoph Messerer

Forward
Marco Siverio ToroMichael Cheukoua

Bench
Simon KronsteinerPatrick Tobson De Souza MonteiroBenjamin RedzicDaniel OwusuDenizcan CosgunStephan SchimandlPhilipp Breit


FC Blau Weiss Linz


Goal Keeper
Nicolas Schmid

Defense
Danilo MitrovicBernhard JaneczekNicolas WimmerMarcel Schantl

Midfield
Philipp PomerMichael BrandnerAleksandar KosticKristijan DobrasStefano Surdanovic

Forward
Fabian Schubert

Bench
Felix GschossmannSimon GasperlmairOliver FilipPhilipp MalicsekAmar BeslagicTobias MessingHannes Huber



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter