Fanzone ⚽️

Refresh
End Half 1
Halbzeitstand in Dornbirn 1:1
Half 1

40'

Yellow Card (Foul) FC Liefering Benjamin Sesko

37'

Yellow Card (Foul) FC Liefering Sebastian Aigner

35'

Goal! FC Liefering Chukwubuike Adamu "Junior" Assist: Nicolas Seiwald.

33'

Goal! FC Mohren Dornbirn 1913 Egzon Shabani Assist: Christoph Domig.

31'

Substitution - FC Liefering Out: Maurits Kjaergaard. In: Luka Reischl.

30'

Scoring opportunity FC Mohren Dornbirn 1913 Lukas Fridrikas

26'

Liefering Spieler Kjaergaard verletzte sich selber am Fuß

11'

Corner Kick FC Liefering

8'

Free Kick FC Mohren Dornbirn 1913 Lukas Fridrikas

2'

Corner Kick FC Mohren Dornbirn 1913

1'

Livecast started!
Pregame


11/27

FC Dornbirn fordert im Heimspiel Leader FC Liefering

Acht von bisher zehn Spieltagen ist der FC Liefering schon an der Spitze der Tabelle der zweiten Liga. Zudem ist das Farmteam von RB Salzburg seit acht Auswärtsspielen in Folge (6 Siege, 2 Remis) unbesiegt. Dennoch wollen die Rothosen die Salzburger, mit dem Lauteracher Benjamin Böckle (18), vom Thron stürzen. Dazu benötigen die Rothosen aber den ersten Heimsieg in dieser Saison. Nach dem 3:0-Erfolg in Pasching bei den LASK Juniors OÖ hat Dornbirn aber viel Selbstvertrauen getankt und wird wohl in der gleichen Aufstellung gegen den Tabellenleader antreten. „Mit einer sehr guten Leistung kann meine Mannschaft jeden Gegner fordern. Allerdings müssen meine Spieler auch ihre individuelle Qualität auf den Platz bringen. Es wird eine riesengroße Herausforderung. Wir wissen, was uns erwartet. Trotzdem sage ich: Die Routine und Cleverness sprechen für uns“, sagt FC Dornbirn Trainer Markus Mader.
Es wird eine riesengroße Herausforderung. Wir wissen, was uns erwartet. Trotzdem sage ich: Die Routine und Cleverness sprechen für uns.“
Markus Mader, Trainer FC DornbirnGegen das Gesetz der Serie Die Bilanz in den direkten Duellen spricht klar für Liefering, aber diese Negativserie wollen Franco Joppi und Co. endlich beenden. Der Trumpf dafür soll die verbesserte Defensivabteilung sein. Erst elf Gegentreffer in zehn Meisterschaftsspielen musste Dornbirn in Kauf nehmen. Im Vergleich: Im Vorjahr kassierte man zwei Tore pro Spiel und stand am Ende der Saison mit insgesamt 59 Gegentreffern als viertschlechteste Mannschaft der Liga da. Aktuell hält man bei nur einem Gegentor pro Match. Verantwortlich dafür: Tormann Lucas Bundschuh (24) und die beiden Innenverteidiger Mario Jokic (30) und Andreas Malin (26). Das Trio ist inzwischen zu einer ganz wichtigen Stütze geworden. „Ich bin extrem dankbar, dass es momentan so gut läuft. Ich bin sehr glücklich, dass ich meiner Mannschaft auch mit guten Leistungen helfen kann. Wichtig ist, dass alle auf dem Platz einhundert Prozent geben, dann kommt auch der Erfolg. Wir befinden uns aktuell auf einem sehr guten Weg“, sagt Tormann Lucas Bundschuh über die derzeitige Leistungskurve.

Lineup

FC Mohren Dornbirn 1913


Goal Keeper
Lucas Bundschuh

Defense
Mario JokicTimo FriedrichFelix GurschlerAaron Kircher

Midfield
Franco JoppiChristoph DomigDeniz MujicTom Zimmerschied

Forward
Egzon ShabaniLukas Fridrikas

Bench
Maximilian LangMarcel KrnjicLukas KatnikFlorian PrirschMartin KrizicMaurice MathisLukas Allgäuer


FC Liefering


Goal Keeper
Daniel Antosch

Defense
Nicolas SeiwaldAlexander PrassWallison Nunes Silva

Midfield
Fabian WindhagerMaurits KjaergaardAlois OrozBenjamin SeskoDavid Affengruber

Forward
Chukwubuike Adamu "Junior"Sebastian Aigner

Bench
Adam StejskalBryan Ikemefuna OkohCsaba BuktaNikola StosicAntonin SvobodaThomas SchiestlLuka Reischl



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter