Fanzone ⚽️

Refresh
Half 2

58'

Goal! SK Puntigamer Sturm Graz Kevin Friesenbichler Assist: Otari Kiteishvili.

54'

Yellow Card (Foul) FC Flyeralarm Admira Stephan Auer

46'

Substitution - FC Flyeralarm Admira Out: Wilhelm Vorsager. In: Dominik Starkl.

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 1:0
Half 1

45'+1

Goal! SK Puntigamer Sturm Graz Jan Gorenc Stankovic Assist: Otari Kiteishvili.

37'

Free Kick SK Puntigamer Sturm Graz Andreas Kuen

36'

Free Kick FC Flyeralarm Admira Mortem Blom Due Hjulmand

35'

Free Kick FC Flyeralarm Admira Emanuel Aiwu

23'

Corner Kick FC Flyeralarm Admira Tomislav Tomic

22'

Free Kick FC Flyeralarm Admira Mortem Blom Due Hjulmand

1'

Livecast started!
Pregame


12/11

Streben nach Perfektion

Mit den letzten beiden Spielen des Jahres kann Sturm einen starken Herbst krönen. Am Samstag (Anpfiff: 17:00 Uhr) kommt mit der Admira ein gern gesehener Gast nach Graz. "Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug" Mit einer beeindruckenden Bilanz nimmt der SK Puntigamer Sturm Graz sein Heimdoppel vor der Winterpause in Angriff. Sieben der letzten acht Pflichtspiele konnten die Steirer für sich entscheiden, in zwölf Partien gab es überhaupt erst eine Niederlage, in der tipico Bundesliga zuletzt drei Siege am Stück. "Wir haben uns im Sommer nicht erwartet, dass wir gleich so erfolgreich sind", betont Trainer Christian Ilzer im Vorfeld der Partie gegen FC Flyeralarm Admira und fügt hinzu: "Von den Leistungen her war es über weite Strecken gut bis sehr gut. Aber wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben. Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug", will der Coach die Konzetration hochhalten. Und das nicht ohne Grund: Die Südstädter konnten zuletzt – als bisher einziges Team neben Sturm – Meister FC Red Bull Salzburg eine Niederlage zufügen. Es war dies der zweite Liga-Sieg der Saison für die vorletzte Admira. Dem Erfolg konnte in Sachen Matchvorbereitung auch Ilzer Positives abgewinnen, denn "so ein Ergebnis schärft die Sinne". Seriensieger gegen die Südstädter In den letzten sieben direkten Duellen kam der Sieger immer aus Graz – Tordifferenz: 24:6. Mehr Siege am Stück konnte Sturm gegen die Admira nur von April 1997 bis Oktober 2000 feiern. Damals waren es neun an der Zahl. Die Favoritenrolle ist ob der Tabellensituation klar den viertplatzierten Grazern zuzuschreiben. Zudem kassierten die Niederösterreicher bislang am meisten Gegentore in der Meisterschaft, Sturm am wenigsten. Das ist neben der sehr stabilen Abwehr auch Goalie Jörg Siebenhandl zu verdanken, der in neun Partien erst fünf Gegentore kassiert hat. "Unser Ziel für die letzten beiden Spiele ist klar: Wir wollen jetzt noch zwei Mal erfolgreich sein. Dann können wir mit einem richtig guten Gefühl in die Winterpause gehen", sagt Sturms Nummer 27. (SKS)
GEPA
Sturm Graz will auch die Admira zu Fall bringen

Lineup

SK Puntigamer Sturm Graz


Goal Keeper
Jörg Siebenhandel

Defense
Jan Gorenc StankovicGregory WüthrichDavid NemethSandro IngolitschAmadou Dante

Midfield
Otari KiteishviliAndreas KuenStefan Hierländer

Forward
Jakob JantscherKevin Friesenbichler

Bench
Tobias SchützenauerBekim BalajJusuf GazibegovicLukas JägerPhilipp HuspekIvan LjubicDardan Shabanhaxhaj


FC Flyeralarm Admira


Goal Keeper
Andreas Leitner

Defense
Stephan AuerLukas MalicsekLukas RathEmanuel Aiwu

Midfield
Mortem Blom Due HjulmandWilhelm VorsagerTomislav Tomic

Forward
Maximilian BreunigErwin "Jimmy" HofferMarco Hausjell

Bench
Osman HadzikicSebastian BauerPaul-Friedrich KollerDominik StarklMarcus MaierLuca KronbergerJoseph Ganda



Information

Starts at

Last Updated


Reporter