Fanzone ⚽️

Refresh
Postgame
Game over! Final Score: 3:0
Half 2

82'

Yellow Card (Foul) SK Rapid II Marko Dijakovic

71'

Goal! FC Liefering Samuel Major

66'

Yellow Card (Foul) SK Rapid II Fabian Eggenfellner

46'

Anpfiff 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 2:0
Half 1

45'

Goal! FC Liefering Benjamin Sesko

45'

Yellow Card (Foul) FC Liefering Alexander Prass

16'

Yellow Card (Foul) FC Liefering Junior

10'

Goal! FC Liefering Junior

1'

Livecast started!
Pregame


09/13

Liga-Auftakt gegen Rapid II Nach der Endplatzierung auf dem starken dritten Rang wollen wir auch in der neuen Saison oben mitspielen. Gleich im ersten Duell treffen wir auf den Liganeuling Rapid II, der letzte Saison in der Regionalliga Ost spielte. Im Vergleich zur vergangenen Spielzeit gab es auch bei uns personelle Veränderungen. Nicht mehr im Kader befinden sich die ehemaligen Kooperationsspieler Peter Pokorny, Abdourahmane Barry und Luis Phelipe. Des Weiteren verließen Tobias Anselm und Ahmet Gürleyen den Verein. Fabian Windhager und Kilian Schröcker wechselten als Kooperationsspieler zu anderen Vereinen. Neu im Team sind hingegen Jonas Krumrey, Benjamin Böckle, Samuel Major, Thomas Schiestl, Antonin Svoboda und Lukas Wallner, die allesamt aus der U18 der Red Bull Fußball Akademie zum Kader stoßen. Ebenfalls neu ist Mamadou Sangare, der als Kooperationsspieler vom FC Red Bull Salzburg zum Einsatz kommt. Allgemeine Informationen zur neuen Saison
  • Alle Heimspiele des FC Liefering finden in Grödig statt.
  • Genützt werden Haupt- und Nordtribüne.
  • Der Gästesektor ist geschlossen, es sind laut Beschluss der Bundesliga keine Gästefans erlaubt.
  • Es gibt keinen Verkauf von Tagestickets in Grödig!
  • Dauerkarten-Besitzer des FC Red Bull Salzburg haben freien Eintritt.
  • Externe Zuschauer können sich über +43/662/43 33 32 – 4444 bei Freitagsspielen bis spätestens Fr., 15:00 Uhr, bei Samstags- und Sonntagspielen bis Sa., 13:00 Uhr registrieren (Öffnungszeiten: MO–FR 09:00–18:00 Uhr; SA 09:00–13:00 Uhr). Vor dem Spiel kann dann ein personalisiertes Ticket am Ticketing-Container abgeholt werden.
  • Die Ticketvergabe wird im Schachbrettmuster durchgeführt, sodass ca. 700 Fans Platz finden.
Personalsituation Der FC Liefering muss auf Csaba Bukta (Schulter) verzichten. Statement Bo Svensson:
Wir freuen uns auf das erste Spiel. Die Vorbereitung war allerdings sehr ungewöhnlich, zumal der Finalbewerb der UEFA Youth League genau in die Phase gefallen ist. Wir sind mit der Kaderstruktur aber sehr glücklich und haben das Gefühl, mit den Burschen von Beginn an Qualität auf den Platz bringen zu können.

Lineup

FC Liefering


Goal Keeper
Daniel Antosch

Midfield
Amar DedicAlexander PrassJuniorNicolas SeiwaldMaurits KjaergaardSamuel MajorNikola StosicAlois OrozBenjamin SeskoDavid Affengruber

Bench
Kilian SchröckerWallison Nunes SilvaBenjamin BöckleBryan Ikemefuna OkohThomas SchiestlMamadou SangareSebastian Aigner


SK Rapid II


Goal Keeper
Niklas Hedl

Midfield
Fabian EggenfellnerMarko DijakovicDragoljub SavicElias FelberLukas SulzbacherMarco FuchshoferMustafa KocyigitPatrick ObermüllerAdrian HajdariMelih Ibrahimoglu

Bench
Mark HabetlerBernhard ZimmermannDaniel MarklRaphael StrasserMoritz OswaldBenjamin KanuricPascal Fallmann



Information

Starts at

Tournament

Last Updated


Reporter