Fanzone ⚽️

Refresh
Postgame
Game over! Final Score: 3:1
Half 2

90'+1

Goal! SK Rapid Wien Christoph Knasmüllner Assist: Dejan Petrovic.

88'

Yellow Card (Foul) SK Rapid Wien Dejan Petrovic

71'

Goal! LASK Linz Joao Klauss De Mello

70'

Yellow Card (Foul) LASK Linz Peter Michorl

47'

Yellow Card (Foul) LASK Linz Marko Raguz

46'

Yellow Card (Foul) SK Rapid Wien Dejan Ljubicic

46'

Anpfiff zur 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 2:0
Half 1

45'

Goal! SK Rapid Wien Taxiarchis Fountas

17'

Yellow Card (Foul) SK Rapid Wien Filip Stojkovic

3'

Own Goal! SK Rapid Wien Andres Alberto Andrade Cedeno (Own Goal!)

1'

Livecast started!
Pregame


06/30

Mit dem Kopf voraus ins letzte Heimspiel

Die vorletzte Runde der heurigen Meistergruppe und damit Saison führt uns ins letzte Heimspiel. Am Mittwoch Abend empfangen wir so noch den LASK im Allianz Stadion, der Schlager wird um 20:30 Uhr angepfiffen. Ausgangslage: Es war ein Erfolg, der uns hoffentlich immense Kraft schenken wird: Nach einer sehr gebrauchten Woche mit einer vermeidbaren Niederlage gegen Hartberg und dem Debakel gegen Salzburg zeigte Rapid am Sonntag eine richtige Reaktion. Zwar gingen wir in Graz mit 0:2 zur Pause in die Kabine, kämpften uns aber mit den grün-weißen (bzw. in diesem Fall blau-roten) Tugenden zurück und drehten das Spiel noch auf 3:2. Eine tolle Leistung, durch die wir wieder auf Platz Zwei vorrückten. Und nun auf den direkten Konkurrenten um diesen Rang treffen. Denn der LASK, der in den letzten Partien wieder auf die Erfolgsspur zurückkehrte und uns zwischenzeitlich auch überholte, verlor. Zuhause gab es ein bitteres 0:1 gegen den WAC, der entscheidende Treffer fiel, wie bei uns, ebenso erst kurz vor Schluss. Somit wartet am Mittwoch eine extrem spannende Begegnung! Bilanz: Seit dem Wiederaufstieg der Linzer gab es in der Bundesliga neun Begegnungen der beiden Klubs. Dabei hatte Rapid sechs Mal das bessere Ende für sich, drei Mal gewann der LASK. Bemerkenswert ist, dass es in diesem Zeitraum kein einziges Unentschieden gab. Remis spielten Rapid und der LASK zuletzt vor fast einem Jahrzehnt am 19. März 2011 bei einem 0:0 im Hanappi-Stadion. Auch in der laufenden Saison gewannen wir bereits zwei Mal gegen die Linzer: Am 1. Dezember 2019 gab es sogar einen klaren 4:0-Erfolg der Grün-Weißen über das beste Team des Grunddurchgangs. Nach der langen Zwangspause aufgrund der Corona-Maßnahmen gewann Rapid durch einen Treffer des eingewechselten Taxi Fountas erneut, diesmal mit 1:0. Unsere Heimbilanz ist insgesamt überaus positiv: In 72 Spielen siegten wir 51 Mal, bei nur zehn Niederlagen. Die letzten beiden Heimspiele gegen die Oberösterreicher hat Rapid allerdings verloren (0:1, 1:2). Den letzten Heimsieg gab es am 24. Februar 2018 durch einen Doppelpack von Giorgi Kvilitaia. (SKR)

Lineup

SK Rapid Wien


Goal Keeper
Tobias Knoflach

Midfield
Dejan PetrovicSrdjan GrahovacTaxiarchis FountasStefan SchwabFilip StojkovicErcan KaraLeo GreimlMaximilian UllmannDejan Ljubicic

Bench
Thorsten SchickPaul GartlerChristoph KnasmüllnerKohya KitagawaAdrian HajdariDalibor VelimirovicYusuf Demir


LASK Linz


Goal Keeper
Alexander Schlager

Midfield
Philipp WiesingerRene RennerPeter MichorlGernot TraunerSamuel TettehJames HollandReinhold RanftlDominik FrieserMarko RaguzAndres Alberto Andrade Cedeno

Bench
Joao Klauss De MelloDominik ReiterChristian RamsebnerDavid SchneggStefan HaudumThomas GebauerNemenja Celic



Information

Starts at

Last Updated


Reporter