Fanzone ⚽️

Refresh
Half 2

46'

Anpfiff zur 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:0
Half 1

1'

Livecast started!
Pregame


06/17

WAC-DUELLE ALS POTENZIELLE TITLEDECIDER

Wir halten fest: 18 Punkte sind pro Team auszuspielen, 7 trennen uns von Rapid, 13 vom WAC. Während sich die Konkurrenz gegenseitig zerfleischte, brachten wir vier Siege ins Trockene. Die beiden Begegnungen gegen den WAC markieren das fünfte, respektive sechste Spiel in der Meistergruppe. Danach gibt es nur noch 12 Punkte auszuspielen. Können wir den Abstand zum WAC halten, wären die Kärntner aus dem Meisterrennen, gewinnen wir doppelt, scheiden auch alle dahinter Platzierten fix aus dem Titelkampf aus. Einzig Rapid verbliebe, das sich derweil doppelt mit Hartberg misst. PERSONELLES Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit ist Rasmus Kristensen (Oberschenkel). Sekou Koita fehlt wegen Adduktorenproblemen. Antoine Bernede muss sich einer Operation im rechten Knöchel unterziehen und fällt rund drei Wochen aus. STATEMENTS Jesse Marsch über … … das Match in Wolfsberg: Es wird erneut eine sehr schwierige Partie für uns. Der WAC steckt mittendrin im Kampf um die internationalen Startplätze und wird uns keinen Zentimeter Raum geben. Wir haben gegen den LASK erneut gesehen, wie hart wir für den Erfolg arbeiten müssen, es wird gegen Wolfsberg sicher nicht anders. Unser Ziel ist es jedoch, unseren Lauf fortzusetzen und die Leistungen der letzten Wochen wieder auf den Platz zu bringen. ... die letzten sechs Meisterschaftsspiele: Jedes einzelne dieser sechs Spiele wird noch ein beinharter Kampf, weil jeder uns schlagen will, selbst um wichtige Punkte spielt und die Meisterschaft spannend halten möchte. Unser Ziel wiederum ist es, möglichst keinen Punkt abzugeben und nach dem Cup-Erfolg auch die Meisterschaft wieder nach Salzburg zu holen. Dafür müssen wir aber auch weiterhin an unsere Grenzen gehen. Patson Daka über … … das Duell mit den Kärtnern: Die Duelle mit dem WAC waren stets schwierig. Sie spielen sehr aggressiv und clever und haben uns oft Probleme bereitet. Aber uns ist auch bewusst, welche Qualität wir selbst haben und dass wir anderen Teams noch viel größere Probleme bereiten können. Das wollen wir auch am Mittwoch wieder tun. ... seine Serie von fünf Spielen in Folge mit mindestens einem Tor: Natürlich freue ich mich darüber und auch über den Umstand, dass ich noch die Chance habe, Torschützenkönig zu werden. Aber in erster Linie schieße ich Tore, um dem Team zu helfen. Was darüber hinaus passiert, ist ein angenehmer Bonus. (RBS)

Lineup

RZ Pellets WAC


Goal Keeper
Alexander Kofler

Midfield
Michael NovakDominik BaumgartnerMilos JojicNemanja RnicKai Lukas StratznigMichael LiendlShon Zalman WeissmanCheikhou DiengEliel PeretzJonathan Scherzer

Bench
Marcel HolzerLukas SchöflChristopher WernitznigLuis Miguel Vieira da SilvaManuel KuttinMarc Andre SchmerböckStefan Gölles


FC Red Bull Salzburg


Goal Keeper
Cican Stankovic

Midfield
Majeed AshimeruAlbert VallciJerome OnguénéJunior Chukwubuike AdamuDominik SzoboszlaiAndré Ramalho SilvaAndreas UlmerMohamed CamaraMasaya OkugawaNoah Okafor

Bench
Mergim BerishaPatson DakaPatrick FarkasKarim AdeyemiCarlos Miguel CoronelMaximilian WöberEnock Mwepu



Information

Starts at

Last Updated


Reporter