Fanzone ⚽️

Refresh
Tournament / League

Game canceled


03/12

Pregame


03/12

Coronavirus - Fußball: ÖFB setzte alle Spiele bis auf weiteres aus

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) hat in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Umgang mit dem Coronavirus den gesamten Spielbetrieb in allen Ligen unter seiner Schirmherrschaft ausgesetzt. Die Entscheidung gelte ab sofort und bis auf weiteres, gab der Verband am Donnerstagvormittag in Abstimmung mit seinen Landesverbänden bekannt. Wien. Betroffen sind von dem Beschluss alle Spiele der Frauen ab der Bundesliga, der Männer ab der dritten Leistungsstufe sowie alle Nachwuchsbewerbe. Nicht betroffen sind laut ÖFB-Angaben die beiden Männer-Profiligen sowie Spiele der Nationalteams. In den beiden höchsten Männer-Spielklassen, die formal in die Zuständigkeit der Bundesliga fallen, sind seit Dienstag vorerst die beiden bis Ende März angesetzten Runden ausgesetzt. (APA/ÖFB)


03/07

Srdan Gemaljevic ist nicht mehr SW Bregenz-Coach!

Luggi Knobel
Ohne ein Pflichtspiel zu bestreiten, wurde der Coach schon wieder von seinen Pflichten entbunden....


03/07

Der 59 jährige Serbe wird die Bodenseestädter nicht in die 2. Liga führen. Der erst im Herbst 2019 verpflichtete Coach Srdan Gemaljevic wurde von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Der Serbe wird dem Klub aber erhalten bleiben und im Nachwuchs und als Sportchef fungieren. (VOL.AT)


01/31

Danke! Am heutigen, letzten Tag der Transferperiode möchten wir uns noch bei allen Abgängen der Kampfmannschaft in diesem Zeitraum für ihren Einsatz für Schwarz-Weiß bedanken. Bei Luggi Reiner, der unser Team im Jubiläumsjahr beinahe zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Eliteliga geführt hat. Dies gelang auch mit Hilfe von Co-Trainer und Fußballgott Steven Nenning, der aufgrund von Ausfällen zu Beginn der letzten Saison viel mehr als nur eine Aushilfe war und mit 10 Toren in 36 Spielen das ganze Team beflügelt hat. Bedanken auch bei Wolfgang Bacchi, der zu Saisonbeginn das Tormanntraining übernommen hat und Sasa und Moritz in ihrer Weiterentwicklung unterstützt hat. Außerdem danke an Christian Streitler, der in 43 Spielen immer mit vollem Einsatz dabei war die defensive in Ordnung zu halten und auch selbst 2x einnetzen konnte. Er wird in Zukunft dem SC Fussach weiterhelfen. Auch Nedeljko Pantos sucht sich eine neue Herausforderung. Der junge Stürmer kam als Joker zu 16 Kurzeinsätzen und einem Tor. Der schwerwiegendste aber gleichzeitig auch verdienteste "Abgang", zumindest von einem offziellen Posten, ist der unseres Betreuers Roland Schlattinger. Roli hat als Spieler, Trainer (im Nachwuchs und bei den Damen) und Betreuer in den letzten 5 Jahrzehnten unserem Klub zur Seite gestanden. Mit ihm werden wir hoffentlich in den nächsten Wochen noch ein separates Interview über seine Zeit im Verein führen. Euch allen nochmal vielen Dank für die Zeit in unserem Klub. Wir wünschen euch für die Zukunft alles erdenklich Gute. #EinmalBregenzImmerBregenz


01/30

Unsere Kampfmannschaft spielt das erste Testspiel in der Frühjahrsvorbereitung 2020. Gegner und Gastgeber auf der Sportanlage am See ist der FC Hard 1922 Official, Spielbeginn 18:30, 3:1 (2:0) Kommt vorbei und macht euch selbst ein Bild von unserer Mannschaft und den Neuzugängen. Der weitere, vorläufige Testspielplan sieht folgendermaßen aus: 8.2. 16:00 gegen den FC Brauerei Egg, KR Neu Amerika 22.2., 14:00 gegen den SV Typico Lochau, KR Neu Amerika Die Liste wird laufend ergänzt.


11/27

Also doch! Srdan Gemaljevic übernimmt SW Bregenz


11/27

Srdan Gemaljevic soll SW Bregenz zum zweiten Mal in den Profifußball führen Dreifachfunktion des 59-jährigen Serben nach Sportdirektor und Nachwuchsleiter auch Trainer vom Eins „Ziel ist und bleibt, dass Gemaljevic uns in die 2. Liga führt. Es wurde keine schriftliche Vereinbarung über einen Zeitraum als Coach ausgemacht“, sagt SW Bregenz Obmann Thomas Fricke (51). Die Nachfolge für den scheidenden Trainer Luggi Reiner (48) ist geklärt. Erwartungsgemäß übernimmt Srdan Gemaljevic (59) mit sofortiger Wirkung das Traineramt bei Schwarz-Weiß. Von 1997 bis 2000, 104 Meisterschaftsspiele war der 59-jährige Serbe schon bei SW Bregenz von der Regionalliga West bis zur Bundesliga Coach in der Vorarlberger Landeshauptstadt. Nun soll „Gema“ die Bregenzer ein zweites Mal in den bezahlten Fußball führen. Allerdings keine leichte Aufgabe, denn neben dem Amat als neuer Trainer hat Gemaljevic auch noch die Funktion als Sportdirektor und die des Nachwuchsleiters inne. „Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe. Ich will ein zweites Mal in Bregenz Geschichte schreiben“, so Srdan Gemaljevic. Am 2. Dezember, 18.30 Uhr, KR Platz Neuamerika wird Gemaljevic seinen Mannen zum ersten Training bieten. Bis dahin soll auch ein neuer Cotrainer und Torwarttrainer gefunden werden. Am 21. März 2020 im Heimspiel gegen Lauterach wird Gemaljevic nach einer Pause von zwei Jahrzehnten wieder auf der Betreuerbank im Immo-Agentur Stadion Platz nehmen. Die Suspendierung von Spieler Daniel Sobkova (34) wurde vom Vorstand wieder aufgehoben. Somit wird „Soberl“ ab dem Frühjahr 2020 wieder für Bregenz auflaufen. In den nächsten zwei Wochen sollen auch die ersten beiden Neuverpflichtungen präsentiert werden. So könnte Simon Thurner (24) von Montlingen nach nur einem halben Jahr nach Bregenz zurück kehren. (VOL.AT)


11/13

Eineinhalbjahres-Plan: 2021 will SW Bregenz in 2. Liga spielen


11/13

Klare sportliche Zielsetzung und Weichenstellung bei den Bodenseestädtern läuft an. Viele Exstars wie Publikumsliebling Axel Lawaree, Herbert Gager oder Gunter Schepens gaben sich Mitte Juni dieses Jahres beim 100-Jahr Jubiläum von SW Bregenz die große Ehre. An diese sportliche Glanzzeiten Ende der 90iger Jahre und Anfang des neuen 21. Jahrhundert wollen die Bodenseestädter baldigst wieder anschließen. In der neugeschaffenen VN.at Eliteliga Vorarlberg verpasste SW Bregenz nur um drei Punkte, also um einen Sieg zuwenig, den Aufstieg ins Meister Play-off der Regionalliga West im Frühjahr 2020. Die nicht eingeplanten Umfaller gegen Altach Juniors (1:2) und Austria Lustenau Amateure (2:3) kostete der Elf um Trainer Luggi Reiner ein möglicher Aufstiegsplatz. Eineinhalb Jahresplan War es früher ein Dreijahrsplan des Traditionsverein um zurück in den Profifußball zu kommen, so hat jetzt die neue Führungsriege unter Obmann Thomas Fricke den Entschluss gefasst in den nächsten eineinhalb Jahren zumindest in die Zweitklassigkeit zurückzukehren. In der Saison 2021/2022 soll SW Bregenz der 2. Liga angehören. „Wir haben uns dieses Ziel gesetzt und jeder Klub sollte sich sportliche Zukunftsperspektiven stellen. Die Weichen für die Zukunft werden in den nächsten Wochen und Monaten jetzt gestellt. Plan ist, dass wir schon im Winter zwei bis drei neue Spieler verpflichten Richtung 2. Liga die mit uns den Weg gehen wollen und sollten. Ob wir dann den Aufstieg in die 2. Liga schaffen oder nicht ist eine andere Sache und steht auf einem anderen Papier“, sagt SW Bregenz Obmann Thomas Fricke. Für Thomas Fricke ist FC Dornbirn in dieser Hinsicht ein großes Vorbild. Die Rothosen haben mit dem Aufstieg in die 2. Liga als reines Amateurteam sowie den ehrenamtlichen Funktionären schier Unglaubliches geleistet. Für Fricke ist aber auch sein Klub SW Bregenz sicherlich im Stande auf gleicher Basis dann in der 2. Liga mitzuwirken. Erste Gespräche von Fricke mit FCD-Verantwortlichen über die Abläufe und anstehenden Arbeiten haben bereits stattgefunden. Im Rahmen der Vorstandsitzung in dieser Woche wird auch über die Zukunft von Spieler Daniel Sobkova entschieden. Mit 500 Zuschauern im Schnitt haben die Schwarz-Weißen in dieser Bilanz einen Topplatz unter den zehn Teilnehmer der Eliteliga Vorarlberg erreicht. Kritik übt Thomas Fricke in Betreff Aufstiegskampf: „Es sollten alle sechs Teilnehmer vom Meister Play-off um den Aufstieg auch spielen. Sonst macht es wenig sportlicher Sinn. Was bringt es wenn ich mit Tirol und Salzburger Klubs spiele und darauf achten muss nicht zu gewinnen: Zum Riesenglück wollen die beiden Salzburger Klubs rauf! Trotzdem gratuliere ich Dornbirner SV und Hohenems zum sportlichen Aufstieg. Wir sind ja selber schuld, dass wir es knapp nicht geschafft haben“. Großes vor hat SW Bregenz auch in der Nachwuchsabteilung. „Wir wollen wieder die Nummer eins auf Landesebene werden, das ist unser großes Ziel.“ (VOL.AT)

Information

Starts at

Last Updated


Reporter