Am Freitag gastieren wir in Horn. Gegen 21 Uhr werden wir wissen, ob unseren Roten ein Trainereffekt beschert worden ist.
DIE AUSGANGSLAGE:
Unsere ist bekannt: Der GAK hat seit dem 2:1-Sieg gegen die Juniors OÖ am 30. 8. 2019 (6. Runde) nicht mehr gewonnen. Mit Gernot Plassnegger steht in Horn erstmals unser neuer (alter) Trainer an der Seitenlinie.
Der SV Horn liegt aktuell einen Punkt und einen Rang hinter unseren Roten, also mit 18 Punkten auf Platz 15.
DER GEGNER:
Am vergangenen Wochenende holten die Horner in Wien beim FAC ein 3:3 - ein bitteres Remis, holte man doch einen 0:2-Rückstand auf und ging in der 72. Minute sogar in Führung, ehe man dann doch noch den Ausgleich erhielt.
Das Team von Trainer Johann Kleer, der übrigens u. a. auch schon Austria Lustenau, den Wiener Sportklub und die Vienna trainierte, holte in der Winterpause fünf neue Kicker (Infos hier) und gab vier Spieler ab. Unter diesen waren Ercan Kara, der zu Rapid ging, und Ex-Austrianer Thomas Salamon, der nach Litauen zum FK Suduva Marijampole wechselt - Coach dort ist ein gewisser Heimo Pfeifenberger.
Horn hat ebenfalls eine lange Phase der Sieglosigkeit hinter sich - der letzte Sieg datiert aus der 8. Runde, seitdem gab es vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Gesperrt ist bei den Hornern, wie auch bei unserem Team, niemand.
UNSER TEAM:
Die zuletzt gesperrten Marco Perchtold und Stefan Pfeifer dürfen wieder dabei sein, man kann gespannt sein, wie Gernot Plassneggers Debütformation ausschauen wird. Die Jungs sind auf jeden Fall topmotiviert - und der Trainer ist es sowieso.
DAS MATCH:
Anpfiff in der Sparkasse Horn Arena ist um 19.10 Uhr. Geleitet wird es von Schiedsrichter Christoph Jäger, ihm assistieren Richard Riedel und Markus Reichholf.
UND SONST?
Tja, Gernot Plassnegger ist für uns Rote ja kein Neuling. Dennoch hoffen wir, dass wir nach dem Match schreiben können: A Star was born in Horn!
(GAK)