Fanzone ⚽️

Refresh

Half 2

46'

Substitution - spusu SKN St. Pölten Out: Nico Gorzel. In: Dominik Hofbauer.

46'

Anpfiff zur 2. Halbzeit
End Half 1
Halbzeitstand 0:0
Half 1

43'

Corner Kick spusu SKN St. Pölten Daniel Luxbacher

36'

35 Minuten gibt es für die Zuseher nur ein Schaulaufen in St. Pölten...

33'

Corner Kick spusu SKN St. Pölten Daniel Luxbacher

1'

Livecast started!
Pregame


02/14

WÖLFE HABEN DERBY-HEIMSIEG IM VISIER!


02/14

Nachdem für unseren spusu SKN St. Pölten der Auftakt ins Fußballjahr 2020 nicht nach Wunsch verlaufen ist, will man nun in der Liga gut aus den Startlöchern kommen. Dabei wartet auf unser Rudel mit dem Duell gegen Admira Wacker gleich einmal das NÖ-Derby und damit ein Aufeinandertreffen mit einem Tabellennachbarn. Ein Gegner, gegen den man vor allem zuhause in den letzten Spielen nicht gerade viel zu jubeln hatte… Nicht weniger als 42 Monate warten unsere Wölfe nämlich jetzt schon auf einen Heimsieg gegen den blau-gelben Lokalrivalen Admira Wacker. Am 31. Juli 2016 gewann man mit 2:1. Seitdem gab’s in der NV Arena drei Remis und eine Niederlage. Beim letzten Sieg im Wolfsrevier ließ Daniel Schütz die Fans in der Nachspielzeit jubeln … Und diesen Jubel möchte man auch an diesem Wochenende endlich bei einem Heimspiel gegen die „Panther“ wieder einmal in vollen Zügen genießen. Dass es dazu aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Cup-Spiel gegen Wacker Innsbruck benötigen wird, ist jedem im Rudel klar. „Jetzt muss einfach Rehabilitation angesagt sein“, gibt Leitwolf Alexander Schmidt die Marschroute für Sonntag klar vor. Und er ist davon überzeugt, dass die unserer Truppe auch gelingen wird: „Denn auch wenn wir im Cup drei Gegentore kassiert haben – man hat in der Vorbereitung gesehen, dass wir uns im Defensivverbund stark verbessert haben“, so der Cheftrainer, der jetzt auf acht neue Spieler zurückgreifen kann. „Der Konkurrenzkampf ist sicherlich viel größer geworden“, schmunzelt er, „meine Möglichkeiten natürlich auch.“ Eine Ansicht, die auch Youngster Christoph Klarer nur unterschreiben kann: „Ein positiver Start ist immer wichtig, dieses Mal wollen wir nach dem Cupspiel unbedingt ein Statement abgeben und beweisen, dass wir es besser können. Zudem geht’s in diesem Spiel um die Nummer Eins in Niederösterreich, das macht das Ganze selbstverständlich noch ein bisschen besonderer.“ Bei diesem Unterfangen werden unserem Trainerteam allerdings einige Spieler fehlen: Denn mit Luan Leite da Silva (Sprunggelenk), Danijel Petrovic (Meniskus) und Neuzugang Cory Burke (Patellasehne) fallen drei Akteure aller Voraussicht nach aus, zudem ist der Einsatz von Tormann Christoph Riegler und Außenverteidiger Stefan Stangl nach ihren leichten Verletzungen am vergangenen Wochenende noch fraglich. Der Rest der Mannschaft meldete sich hingegen fit und wird alles daransetzen, dass man gut in die Frühjahrssaison hineinstarten kann. (SKN)


02/14

Admira PK zum Auftakt in St. Pölten


02/14

Zum Start der Frühjahrssaison kamen zahlreiche Medienvertreter und stellten Fragen an unseren Manager, Amir Shapourzadeh, und unseren Cheftrainer, Klaus Schmidt. Klaus Schmidt zum aktuellen Kaderstand… Ein wenig angeschlagen ist unsere Defensive: Sebastian Bauer, Christoph Schösswendter und Markus Lackner wackeln. Alle anderen sind dafür fit – leider ist Kolja Pusch noch aufgrund einer roten Karte gesperrt. Zum Thema, wie gut die Mannschaft für das Derby am Sonntag gegen den SKN St. Pölten gerüstet ist… Das werden wir am Sonntag sehen. Es kribbelt auf jeden Fall schon! Die Vorbereitungsspiele darf man nicht überbewerten. Wir hatten eine gute Vorbereitung und die Jungs sind fit. Amir Shapourzadeh zur Frage, ob zu wenig Spieler aus dem Nachwuchs nachkommen… Ich denke nicht! Wir als Admira sind einer der Vereine, der die meisten Spieler ausbildet. Wir haben eine sehr hohe Durchlässigkeit und konnten in den letzten Jahren einige Spieler hochziehen und diese an die Kampfmannschaft heranführen.


02/14


Lineup

spusu SKN St. Pölten


Goal Keeper
Thomas Vollnhofer

Defense
Christoph KlarerDaniel DrescherAhmet Muhamedbegovic

Midfield
Sandro IngolitschNico GorzelChristoph MessererDaniel LuxbacherRobert Ljubicic

Forward
Kwang Ryong PakAlan Lima Carius

Bench
Dominik HofbauerLuca Emanuel MeislMartin RasnerMichael SchimpelsbergerDaniel SchützKilian Kretschmer


FC Flyeralarm Admira


Goal Keeper
Andreas Leitner

Defense
Jonathan ScherzerEmanuel AiwuSebastian BauerMario Pavelic

Midfield
Roman KerschbaumMarkus LacknerMortem Blom Due Hjulmand

Forward
Sinan BakisDominik StarklMarkus Pink

Bench
Daniel TothErwin "Jimmy" HofferJungmin KimMarco KadlecChristoph HaasLeonardo LukacevicFabian Paul Menig



Information

Starts at

Last Updated


Reporter